• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. BUNDESLIGA LIVE IM TV UND IM LIVESTREAM AUF RAN.DE

SV Wehen Wiesbaden vs. Jahn Regensburg heute live: Relegation zur 2. Bundesliga im Free-TV in SAT.1 und im Livestream auf ran.de - Endstand 1:2

  • Aktualisiert: 28.05.2024
  • 22:43 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Gibt es drei Aufsteiger in die 2. Bundesliga oder bleibt es bei zwei Absteigern aus der 2. Bundesliga? Diese Frage beantwortet die Relegation. Das Rückspiel gibt es am 28. Mai live im Free-TV in Sat.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Regensburg macht Aufstieg perfekt

Jahn Regensburg steigt in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Im hitzigen Rückspiel der Relegation setzte sich der Drittligist mit einem 2:1 (1:0) beim SV Wehen Wiesbaden durch. Die Treffer für die unterlegenen, aber höchst effizienten Oberpfälzer erzielten Mittelfeldspieler Dominik Kother kurz vor der Pause (45.+2) und Abwehrspieler Konrad Faber kurz nach Wiederbeginn (47.).

Für die Regensburger ist es nach dem 2:2 (1:0) im Hinspiel der dritte Aufstieg in der Relegation nach 2012 und 2017. Wiesbaden konnte in der turbulenten Schlussphase nur noch den Anschlusstreffer durch Ivan Prtajin erzielen (81.)

Anzeige

Regensburg führt zur Halbzeit

Für die Regensburger ist es nach dem 2:2 (1:0) im Hinspiel der dritte Aufstieg in der Relegation nach 2012 und 2017. Wiesbaden konnte in der turbulenten Schlussphase nur noch den Anschlusstreffer durch Ivan Prtajin erzielen (81.)

Der SSV Jahn Regensburg führt im Relegations-Rückspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 und ist Stand jetzt auf Kurs Zweitliga-Aufstieg! Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel agierten beide Teams nicht wirklich mit offenem Visier. Wiesbaden hatte mehr Ballbesitz, erzeugte aus dem Spiel heraus allerdings zu wenig Torgefahr. So fehlten auf beiden Seiten richtige Hochkaräter, der SSV Jahn hatte von den wenigen klaren Chancen aber mehr.

Kother verpasste zweimal den Führungstreffer (15. und 21.), Bulić scheiterte per Kopf (22.). In dieser unterhaltsamsten Phase der Partie hatte Prtajin die beste Wiesbadener Chance (20.). Im Anschluss passierte lange nicht viel vor den Toren, ehe Kother mit seinem Kopfball in der Nachspielzeit Wiesbaden in Schockstarre versetzte (45.+2).Nach dem Ende der Spielzeiten in 2. Bundesliga und 3. Liga ist die Zeit für die Relegation gekommen.

Wehen Wiesbaden vs. Jahn Regensburg heute live im TV, Livestream und Liveticker

Der Drittletzte der Zweitliga-Abschlusstabelle kämpft dabei gegen den Tabellendritten der 3. Liga um das letzte Ticket für die zweithöchste deutsche Spielklasse in der Saison 2024/25.

In dieser Spielzeit sind dies Zweitligist Wehen Wiesbaden und Drittligist Jahn Regensburg. Das Hinspiel endete zuletzt mit einem 2:2-Unentschieden in Regensburg. Jahns Dominik Kother bewahrte die Gastgeber dabei gut zehn Minuten vor dem Ende durch seinen Ausgleichstreffer vor einer Niederlage.

Noah Ganaus brachte Regensburg zuvor in der 27. Minute in Führung, ehe die Begegnung zwischenzeitlich in Richtung Wehen Wiesbaden kippte. Robin Heußer und John Iredale trafen für die Gäste zur 2:1-Führung, die der Zweitligist aber nicht über die Zeit brachte. 

SAT.1 überträgt das Relegations-Rückspiel der 2. Bundesliga am Dienstag, 28. Mai, live im Free-TV. Außerdem läuft das Spiel auf Joyn und auf ran.de im Livestream.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wehen Wiesbaden vs. Jahn Regensburg heute live im TV, Livestream und Liveticker: Wann ist Anstoß?

  • Spiel: SV Wehen Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg
  • Wettbewerb: Relegation zur 2. Bundesliga, Hinspiel
  • Termin: Dienstag, 28. Mai 2024
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Ort: Brita-Arena (Wiesbaden)

Wehen gegen Regensburg heute live: Läuft die Relegation zur 2. Bundesliga im Free-TV?

Ja. Das Spiel wird im Free-TV in SAT.1 übertragen. Das "ran SAT.1 Bundesliga"-Team berichtet ab 19:50 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Wehen vs. SSV Jahn Regensburg heute live: Wer zeigt das Rückspiel der Relegation zur 2. Bundesliga im Pay-TV?

Sky ist für die Übertragung im Pay-TV verantwortlich, dafür benötigt ihr aber einen gültigen Vertrag mit dem Anbieter.

Relegation der 2. Bundesliga heute live: Wo kann ich SVWW vs. Regensburg im Livestream sehen?

Kostenlose Livestreams gibt es auf ran.de und auf JOYN.

Habt ihr einen Pay-TV-Vertrag bei Sky, seht ihr das Spiel bei Sky Go. Alternativ könnt ihr nach Abschluss eines Abos bei WOW TV auf einen Livestream zugreifen.

Regensburg zu Gast bei Wehen Wiesbaden heute live: Wo gibt's Liveticker zur Zweitliga-Relegation?

Entweder auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store).

Jahn Regensburg vs. Wehen heute live: Gibt es einen Audiostream und Highlights?

Ja. Einen Audiostream findet ihr bei der ARD-Sportschau. Wegen Highlights solltet ihr auch bei Sky und auf YouTube fündig werden, ausgewählte Clips stellen wir zudem auf ran.de bereit.

Anzeige

Relegation zur 2. Bundesliga heute live im TV, Livestream und Liveticker: Übersicht zur Übertragung von SSV Jahn Regensburg vs. Wehen Wiesbaden

Anzeige
Fußball-Videos
Unglaubliche Szenen! Malaga-Fans feiern ekstatisch den Aufstieg

Unglaubliche Szenen! Malaga-Fans feiern ekstatisch den Aufstieg

  • Video
  • 02:11 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group