Anzeige

Trainingsplatz gesperrt: Cottbus weicht nach Hannover aus

  • Aktualisiert: 06.03.2014
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Vor dem Auswärtsspiel in Köln mussten die Gäste aus Cottbus einen ungewöhnlichen Zwischenstopp auf halber Strecke machen, um dort ihre Trainingseinheit absolvieren zu können.

Cottbus - Weil in Köln kein geeigneter Platz zu finden war, hat Zweitligist Energie Cottbus vor dem Auswärtsspiel am Freitag (ab 20:00 Uhr im Liveticker) beim Tabellenführer 1. FC Köln kurzfristig auf halber Strecke trainiert. Die Lausitzer legten bei ihrer Anreise am Donnerstag mit dem Bus nahe Hannover einen Zwischenstopp ein und absolvierten eine Übungseinheit auf Rasen. 

In Köln hätte man laut Klubangaben nur "auf Schlacke" trainieren können. Anschließend setzte die Mannschaft ihre Fahrt ins Rheinland fort. "Das habe ich so auch noch nicht erlebt in all den Jahren Profifußball, ist aber eine gute Alternative", sagte Interimstrainer Jörg Böhme.

Cottbus hatte am vergangenen Freitag im ersten Spiel unter dem ehemaligen Bundesligaprofi nach zuletzt 13 Ligaspielen ohne Sieg einen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern eingefahren. In der Tabelle liegt Energie aber weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Anzeige
Anzeige