Anzeige
2. Liga

Zweite Bundesliga: Dynamo Dresden nach Remis gegen Regensburg weiter in Abstiegsnöten

  • Aktualisiert: 30.04.2022
  • 15:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Picture Point LE

Dynamo Dresden hat den direkten Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht ganz abgewendet. Die Sachsen kamen gegen den SSV Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 hinaus. 

München/Dresden - Dynamo Dresden hat den direkten Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht ganz abgewendet. Die Sachsen mussten sich im Heimspiel am Samstag gegen Jahn Regensburg mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben, sind allerdings mit 31 Punkten kaum mehr von Relegationsrang 16 zu verdrängen.

Christoph Daferner (73.) erzielte das 1:0 für die Gastgeber, Andreas Albers (88.) gelang der Ausgleich. Noch kann somit Erzgebirge Aue mit drei Siegen an Dynamo vorbeiziehen. Als Absteiger steht der FC Ingolstadt fest.

Der Abstand von Dynamo auf den SV Sandhausen auf Position 15 beträgt allerdings sieben Zähler, sodass sich Dresden wohl auf das Relegationsduell gegen den Dritten der 3. Liga einstellen muss.

Anzeige
Anzeige

Dresden beginnt mit viel Elan 

Schon in der sechsten Minute setzte Michael Akoto mit einem Schuss gegen die Latte für ein erstes Ausrufezeichen aus Sicht der Gastgeber. Die Dresdner begannen mit viel Elan, doch im weiteren Verlauf verflachte die Partie.

Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 43. Minute war wieder Akoto involviert, doch er traf den Ball sechs Meter vor dem Tor nicht richtig, sodass Jahn-Kapitän Benedikt Gimber den Schuss noch blocken konnte.

Anzeige
Anzeige

In der Schlussphase nimmt die Partie Fahrt auf 

Es dauerte insgesamt 73 Minuten, bis die Partie so richtig spannend wurde.  Daferner schoss die Sachsen aus dem Nichts in Führung in der 73. Minute, ehe Andreas Albers die Hausherren mit einem mustergültigen Kopfball schockte und satt einnickte.

Beim 1:1 blieb es schließlich, so dass die Oberpfälzer mit 40 Punkten sicher gerettet sind und spielen auch kommende Saison im Bundesliga-Unterhaus spielen. Dresden dagegen wartet auf das Ergebnis von Darmstadt-Aue.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
HSV
News

2. Liga: HSV klettert nach 4:0-Sieg auf Platz drei

Der Hamburger SV ist wieder mitten drin im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hanseaten gewannen mit 4:0 gegen Schlusslicht FC Ingolstadt und dürfen weiter vom Aufstieg träumen.

  • 30.04.2022
  • 15:48 Uhr

Nächste Woche gastiert Dresden am Sonntag (13.30 Uhr) in Karlsruhe. Regensburg empfängt am Samstag (13.30 Uhr) den 1. FC Heidenheim.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.