Zweite Liga: Arminia Bielefeld stellt Trainer Uli Forte frei
- Aktualisiert: 17.08.2022
- 10:21 Uhr
- ran.de
Die erste Trainerentlassung der Saison 2022/23 ist perfekt. Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld trennt sich von Uli Forte. Der Schweizer wurde nach vier Niederlagen in Serie zum Start entlassen.
München/Bielefeld - Arminia Bielefeld hat nach vier Liganiederlagen in Serie die Reißleine gezogen und sich von Trainer Uli Forte getrennt.
Der Schweizer wurde erst zu Beginn der Saison vom Bundesliga-Absteiger eingestellt und übernahm nach dem Abstieg von Marco Kostmann.
Interimsweise übernehmen Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille das Training.
Arabi will "Turnaround"
"Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi. "Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia."
Forte selbst sagte, er hätte sich die von Arabi erwähnte Wende zugetraut. "Natürlich bin ich enttäuscht, weil ich daran geglaubt habe, mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein. Auch wenn es nur einige Wochen waren, war es eine intensive Zeit", sagte der Italiener.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.