- Anzeige -
- Anzeige -
Erstes Spiel seit Oktober 2020

3. Liga: Zuschauer-Comeback! Hansa Rostock spielt gegen Halleschen FC vor 777 Fans

  • Aktualisiert: 18.03.2021
  • 22:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/BildFunkMV

Hansa Rostock spielt als erstes deutsches Profi-Team am Wochenende in der 3. Liga wieder vor Zuschauern. Jeder Stadionbesucher muss sich aber zuvor einem Coronatest unterziehen.

Rostock - Drittligist Hansa Rostock darf sein Heimspiel am Samstag gegen den Halleschen FC vor 777 Zuschauern austragen.

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns gab nach einer Sondersitzung am Donnerstagabend grünes Licht. Damit wird die Partie im Ostseestadion das erste Spiel im Profifußball vor Fans seit Ende Oktober sein.

- Anzeige -
- Anzeige -

Schnelltests für die Stadionbesucher

Das Konzept der Rostocker, das in enger Abstimmung mit Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerium entworfen wurde, sieht für alle Stadionbesucher Corona-Schnelltests vor. Es gelten die gängigen Abstandsregeln, zudem besteht eine Maskenpflicht.

Möglich machen das Rostocker Pilotprojekt die niedrigen Inzidenzwerte an der Ostsee. Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Hansestadt lag am Mittwoch bei 18,6 registrierten Infektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche, am Donnerstag bei 22,9.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -