Anzeige

Dotschew und Thiele müssen bei Hansa wohl gehen

  • Aktualisiert: 03.01.2019
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Drittligist Hansa Rostock soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Pawel Dotschew getrennt haben.

Rostock - Fußball-Drittligist Hansa Rostock soll sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Pawel Dotschew getrennt haben. Auch Manager Markus Thiele musste offenbar seinen Posten räumen. Der Verein wollte sich auf Anfrage zunächst nicht dazu äußern.

Zum Jahresende hatte Thiele Trainer Dotschew am Telefon mitgeteilt, dass sein im Sommer 2019 auslaufender Vertrag nicht mehr werde. "Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber überrascht hat mich das nicht", hatte der 53 Jahre alte Dotschew daraufhin dem "Sportbuzzer" gesagt.

Unter Dotschew konnte Hansa in der laufenden Saison die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen. Die Mecklenburger wollten aufsteigen, stehen nach dem 20. Spieltag aber nur auf Rang acht. Dotschew war im Mai 2017 nach Rostock gekommen und hatte Hansa in der Vorsaison auf Rang sechs geführt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige