• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Dritte Liga: Türkgücü München stellt Insolvenzantrag - Punktabzug und Abstieg droht

  • Aktualisiert: 31.01.2022
  • 15:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Passion2Press
Anzeige

Drittligist Türkgücü München hat beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dem Tabellen-18. droht ein Neun-Punkte-Abzug und der Abstieg aus der 3. Liga.

München - Drittligist Türkgücü München hat beim Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. "Bis zum Tag der Antragsstellung haben wir alles in unserer Macht stehende versucht, um diesen Schritt noch abzuwenden", sagte Geschäftsführer Max Kothny.

Dem Klub, aktuell Tabellen-18., droht ein Neun-Punkte-Abzug und der Abstieg aus der 3. Liga. Das mittelfristige Ziel von Türkgücü war ursprünglich der Sprung in die 2. Bundesliga gewesen.

Anzeige
Kylian Mbappe
News

Mega-Handgeld: Scheitert Real-Deal an Mbappe-Mama?

Wer kommt, wer geht? In Europas Top-Ligen wird gefeilscht. Wir haben die wichtigsten Transfer-Gerüchte zusammengefasst.

  • 19.03.2022
  • 13:07 Uhr

Türkgücü München: Zwei Millionen Euro sollen fehlen

Präsident Hasan Kivran war jedoch offensichtlich nicht mehr bereit, die finanziellen Löcher zu schließen. Nach Medien-Informationen stehen die Januar-Gehälter für die Profis noch aus. 

"Auch wenn das leider nicht gelungen ist, so gilt es jetzt, die Situation nicht als Ende, sondern als Chance zu sehen. Wir haben nun die Möglichkeit, uns ohne Belastungen aus der Vergangenheit und mit Hilfe von möglichen neuen, starken Förderern neu auszurichten", sagte Kothny. In welcher Spielklasse ein Neuaufbau erfolgen kann, sei von sportlichen sowie finanziellen Faktoren abhängig.

Im Zuge des Prozesses der Nachlizenzierung der Türkgücü München Fußball GmbH & Co. KGaA für die 3. Liga war ein erforderlicher Finanzbedarf festgestellt worden, "der durch Gesellschaftermittel hätte ausgeglichen werden sollen", teilte der Klub am Montag mit: "Nachdem zunächst zugesagte Gesellschaftermittel nicht flossen, wurde der Schritt des Antrages auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens unumgänglich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group