• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Preußen Münster gegen Würzburger Kickers

Drittligaprofi rassistisch beleidigt: Fans sorgen für Festnahme

  • Aktualisiert: 15.02.2020
  • 10:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Würzburger Leroy Kwadwo wird im Drittligaspiel in Münster rassistisch beleidigt. Die Reaktion der Fans darauf ist jedoch vorbildlich. Sie sorgen dafür, dass der Zuschauer verhaftet wird.

Münster/München – Das Ergebnis beim Drittligaspiel zwischen Preußen Münster und Würzburger Kickers (0:0) rückte in den Hintergrund. Denn der Würzburger Leroy Kwadwo (23) wurde von einem Zuschauer rassistisch beleidigt.

Affenlaute und "Geh zurück in dein Loch" soll ein Zuschauer von sich gegeben haben. Doch die Fans in Münster reagierten vorbildlich. Sie riefen daraufhin nicht nur "Nazis raus", sondern zeigten auch auf den Täter. Polizei und Sicherheitskräfte führten den Mann daraufhin ab – unter Beifall aller Fans. Laut Preußen Münster wurde der Verdächtige verhaftet, ihm droht ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung.

Anzeige
Punkteteilung zwischen Würzburg und Münster
News

3. Liga: Münster tritt im Keller auf der Stelle

Traditionsklub Preußen Münster hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga den erhofften Befreiungsschlag verpasst.

  • 14.02.2020
  • 21:56 Uhr

Kwadwo bedankt sich bei Fans in Münster

"Das ist nichts, was auf den Fußballplatz und schon gar nicht in unser Stadion gehört. Solche Leute wollen und brauchen wir hier nicht. Wir distanzieren uns ganz klar von solchen Äußerungen und ich habe mich unmittelbar nach dem Spiel bei den Würzburgern entschuldigt", kommentierte Vereinspräsident Christoph Strässer die Situation.

Kwadwo zu dem Zwischenfall: "Das ist mir zum ersten Mal passiert. So etwas geht gar nicht, gehört weder ins Stadion noch sonst irgendwo hin. Aber ich bedanke mich bei allen Münsteranern, die so schnell und fair das Geschehen beruhigt haben."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch die Gäste aus Würzburg finden lobende Worte für die Reaktion aus Münster. Trainer Michael Schiele: "Die Unterstützung seitens der Preußen-Fans auf den Rängen war sensationell. Auch die Offiziellen haben klasse reagiert und den Vorfall sofort aufgearbeitet. Das hat nirgendwo etwas verloren, das tolerieren wir als Verein nicht und niemand in Deutschland sollte so etwas tolerieren. Wir sagen Danke an die Zuschauer, wie die Reaktion darauf war."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group