Osnabrück muss Rückschlag verkraften
- Aktualisiert: 01.11.2013
- 21:03 Uhr
- SID
Mit einer Niederlage gegen das Reserveteam des VfB Stuttgart muss der VfL Osnabrück einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen.
Stuttgart - Der VfL Osnabrück hat den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Trainer Maik Walpurgis verlor zum Auftakt des 15. Spieltags 1:2 (0:0) beim VfB Stuttgart II, der stattdessen zunächst auf Platz drei vorrückte, jedoch als Reservemannschaft nicht aufsteigen darf. Osnabrück bleibt vorläufig Sechster. Im zweiten Spiel des Abends gewann Hansa Rostock bei Preußen Münster mit 2:1 (1:0) und schob sich ins Tabellenmittelfeld vor. Münster bleibt als 17. weit hinter den eigenen Erwartungen.
Marco Grüttner (71./87.) traf doppelt für Stuttgart, Pascal Testroet (78.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Für Hansa waren Youngster Tommy Grupe (20.) und Leonhard Haas (84.) erfolgreich, der zuletzt stark unter Druck geratene Trainer Andreas Bergmann verschaffte sich durch den zweiten Sieg in Folge weiter Luft. Jens Truckenbrod (77.) erzielte das Tor für Münster.