Anzeige

Unentschieden in Osnabrück: Loose bleibt sieglos

  • Aktualisiert: 02.10.2013
  • 21:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Münster wartet weiter auf den Befreiungsschlag in der 3. Liga. In Dortmund sorgt im Heimspiel gegen Darmstadt ein Spieler allein für Treffer auf beiden Seiten.

Osnabrück - Auch unter dem neuen Trainer tut sich Preußen Münster in dieser Drittliga-Saison weiter schwer. In einem emotionsgeldenen Nachholspiel des 8. Spieltags kam das Team von Trainer Ralf Loose nicht über ein 1:1 (1:0) beim VfL Osnabrück hinaus. Damit wartet der ehemalige Dresdener Coach weiter auf seinen ersten Sieg für seinen neuen Arbeitgeber.

Vor 15.848 Zuschauern an der Bremer Brücke gingen die Preußen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Grote (28.) in Führung, doch der Osnabrücker Adriano Grimaldi verhinderte mit seinem siebten Saisontreffer (68.) den ersten Münsteraner Sieg nach neun Pflichtspielen. In der Tabelle verbessern sich die Preußen mit nun neun Zählern auf den 17. Platz, Osnabrück ist mit 18 Punkten Sechster.

Anzeige
Anzeige

Bandowski trifft einmal für Dortmund und einmal für Darmstadt

Einen Punkt gab es auch für die Reserve von Borussia Dortmund und den zuletzt in der Meisterschaft dreimal siegreichen SV Darmstadt 98, die sich im Stadion Rote Erde 1:1 (1:1) trennten. Die mit Profi Julian Schieber verstärkten Borussen legten in der elften Minute durch Jannik Bandowski vor, verpassten es aber per Strafstoß nachzulegen: Thomas Meißner scheiterte am Darmstädter Schlussmann Jan Zimmermann (17.). Vier Minuten später traf wieder Bendowski - diesmal ins eigene Netz.

Dortmund, das mit 14 Zählern Tabellen-15. bleibt, beendete die Partie wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Edisson Jordanov (Unsportlichkeit, 78.) zu zehnt. Darmstadt klettert mit nun 19 Punkten auf Rang vier.

Anzeige