• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

FC Bayern München: Die historische "Loan Army" des FCB - FCB verkauft Kabadayi und verleiht Zvonarek

<strong>28 Spieler verliehen: Bayerns "Loan Army"</strong><br>Der FC Bayern hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. In der Saison 2023/24 waren 28 Spieler aus der Profi-, Amateur- und U19-Mannschaft verliehen. <em><strong>ran </strong></em>zeigt, wie es für "Loan Army" der Münchner läuft und wo ihre Perspektive liegt. (Stand: 03. Juli 2024/Quelle: transfermarkt.de)
28 Spieler verliehen: Bayerns "Loan Army"
Der FC Bayern hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. In der Saison 2023/24 waren 28 Spieler aus der Profi-, Amateur- und U19-Mannschaft verliehen. ran zeigt, wie es für "Loan Army" der Münchner läuft und wo ihre Perspektive liegt. (Stand: 03. Juli 2024/Quelle: transfermarkt.de)
© Getty Images/imago
<strong>Bayern verkauft Yusuf Kabadayi wohl nach Augsburg</strong><br>Der FC Bayern München wird Außenstürmer Yusuf Kabadayi zum FC Augsburg verkaufen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach bezahlt der FCA eine Ablösesumme von rund einer Million Euro, die Bayern haben eine Rückkaufoption. Kabadayi war 2023/24 für den FC Schalke 04 aktiv.
Bayern verkauft Yusuf Kabadayi wohl nach Augsburg
Der FC Bayern München wird Außenstürmer Yusuf Kabadayi zum FC Augsburg verkaufen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach bezahlt der FCA eine Ablösesumme von rund einer Million Euro, die Bayern haben eine Rückkaufoption. Kabadayi war 2023/24 für den FC Schalke 04 aktiv.
© Eibner
<strong>Yusuf Kabadayi (FC Schalke 04, jetzt FC Augsburg)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 26<br>Tore: 5<br>Assists: -<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 20 Jahre
Yusuf Kabadayi (FC Schalke 04, jetzt FC Augsburg)
Pflichtspiel-Einsätze: 26
Tore: 5
Assists: -
Position: Linksaußen
Alter: 20 Jahre
© Treese
<strong>Lovro Zvonarek nach Graz verliehen</strong><br>Per Leihe schickt der FC Bayern Talent Lovro Zvonarek nach Österreich zu Sturm Graz. Der 20-Jährige soll beim österreichischen Double-Sieger Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln, Sturm hat sich durch die Meisterschaft für die Champions League qualifiziert.
Lovro Zvonarek nach Graz verliehen
Per Leihe schickt der FC Bayern Talent Lovro Zvonarek nach Österreich zu Sturm Graz. Der 20-Jährige soll beim österreichischen Double-Sieger Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln, Sturm hat sich durch die Meisterschaft für die Champions League qualifiziert.
© Ulmer/Teamfoto
<strong>Arijon Ibrahimovic verlängert wohl bei Bayern</strong><br>Die Leistungsdaten von Ibrahimovic lesen sich durchwachsen, dennoch soll der 18-Jährige in München unter Neu-Coach Vincent Kompany eine Chance bekommen. Die Bayern haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge bis 2027 mit dem Offensiv-Youngster verlängert. Zuletzt war der 18-Jährige an Frosinone Calcio ausgeliehen.
Arijon Ibrahimovic verlängert wohl bei Bayern
Die Leistungsdaten von Ibrahimovic lesen sich durchwachsen, dennoch soll der 18-Jährige in München unter Neu-Coach Vincent Kompany eine Chance bekommen. Die Bayern haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge bis 2027 mit dem Offensiv-Youngster verlängert. Zuletzt war der 18-Jährige an Frosinone Calcio ausgeliehen.
© IPA Sport
<strong>Arijon Ibrahimovic (Frosinone Calcio, jetzt Bayern München)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 18<br>Tore: 2<br>Assists: 1<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 18 Jahre
Arijon Ibrahimovic (Frosinone Calcio, jetzt Bayern München)
Pflichtspiel-Einsätze: 18
Tore: 2
Assists: 1
Position: Linksaußen
Alter: 18 Jahre
© ABACAPRESS
<strong>Frans Krätzig geht zum VfB</strong><br>Krätzig verbrachte die Rückrunde der abgelaufenen Saison bei Austria Wien, kommende Saison läuft er für den VfB Stuttgart auf. Laut der "Bild" beträgt die Leihgebühr für den 21-Jährigen rund eine Million Euro. Anschließend haben die Stuttgarter eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro, die Bayern sicherten sich ihrerseits aber eine Rückkaufoption.
Frans Krätzig geht zum VfB
Krätzig verbrachte die Rückrunde der abgelaufenen Saison bei Austria Wien, kommende Saison läuft er für den VfB Stuttgart auf. Laut der "Bild" beträgt die Leihgebühr für den 21-Jährigen rund eine Million Euro. Anschließend haben die Stuttgarter eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro, die Bayern sicherten sich ihrerseits aber eine Rückkaufoption.
© Eibner Europa
<strong>Frans Krätzig (Austria Wien, jetzt VfB Stuttgart)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 17<br>Tore: 1<br>Assists: 3<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
Frans Krätzig (Austria Wien, jetzt VfB Stuttgart)
Pflichtspiel-Einsätze: 17
Tore: 1
Assists: 3
Position: Linksverteidiger
Alter: 21 Jahre
© twitter@FKAustriaWien
<strong>Josip Stanisic kehrt nach München zurück</strong><br>Mit Bayer Leverkusen wurde Stanisic Deutscher Meister, nach seiner Rückkehr nach München spielt er in den Planungen der sportlichen Führung offenbar eine zentrale Rolle. Der Vertrag des kroatischen Defensiv-Allrounders wurde bis 2029 verlängert.
Josip Stanisic kehrt nach München zurück
Mit Bayer Leverkusen wurde Stanisic Deutscher Meister, nach seiner Rückkehr nach München spielt er in den Planungen der sportlichen Führung offenbar eine zentrale Rolle. Der Vertrag des kroatischen Defensiv-Allrounders wurde bis 2029 verlängert.
© AFP/SID/INA FASSBENDER
<strong>Josip Stanisic (Bayer Leverkusen, jetzt Bayern München)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 38<br>Tore: 4<br>Assists: 6<br>Position: Rechtsverteidiger<br>Alter: 24 Jahre
Josip Stanisic (Bayer Leverkusen, jetzt Bayern München)
Pflichtspiel-Einsätze: 38
Tore: 4
Assists: 6
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 24 Jahre
© Revierfoto
<strong>Nächste Leihe für Paul Wanner steht fest</strong><br>Wanner entwickelte sich beim SV Elversberg in der 2. Bundesliga prächtig und spielt in den langfristigen Planungen des FC Bayern offenbar eine große Rolle. Bis dahin soll er in der Bundesliga weitere wertvolle Spielpraxis sammeln. Der 18-Jährige wurde von den Bayern für die kommende Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen.
Nächste Leihe für Paul Wanner steht fest
Wanner entwickelte sich beim SV Elversberg in der 2. Bundesliga prächtig und spielt in den langfristigen Planungen des FC Bayern offenbar eine große Rolle. Bis dahin soll er in der Bundesliga weitere wertvolle Spielpraxis sammeln. Der 18-Jährige wurde von den Bayern für die kommende Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen.
© Jan Huebner
<strong>Paul Wanner (SV Elversberg, jetzt 1. FC Heidenheim)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 31<br>Tore: 7<br>Assists: 3<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 18 Jahre
Paul Wanner (SV Elversberg, jetzt 1. FC Heidenheim)
Pflichtspiel-Einsätze: 31
Tore: 7
Assists: 3
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Alter: 18 Jahre
© Jan Huebner
<strong>Alexander Nübel bleibt weitere zwei Jahre in Stuttgart</strong><br>Der VfB und die Bayern einigten sich auf eine Ausdehnung der Leihe bis 2026. Dank einer Klausel können die Münchner Nübel aber bereits im Sommer 2025 zurückholen, sollte Stammkeeper Manuel Neuer seine Karriere beenden.
Alexander Nübel bleibt weitere zwei Jahre in Stuttgart
Der VfB und die Bayern einigten sich auf eine Ausdehnung der Leihe bis 2026. Dank einer Klausel können die Münchner Nübel aber bereits im Sommer 2025 zurückholen, sollte Stammkeeper Manuel Neuer seine Karriere beenden.
© imago
<strong>Alexander Nübel (VfB Stuttgart)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 34<br>Gegentore: 39<br>Spiele ohne Gegentor: 14<br>Position: Torwart<br>Alter: 27 Jahre
Alexander Nübel (VfB Stuttgart)
Pflichtspiel-Einsätze: 34
Gegentore: 39
Spiele ohne Gegentor: 14
Position: Torwart
Alter: 27 Jahre
© Getty Images
<strong>Malik Tillman mit PSV zum Titel</strong><br>Die PSV Eindhoven sicherte sich die niederländische Meisterschaft. Ein Titel, an dem Tillman großen Einfluss hatte. Neun Tore und 15 Assists legte der Offensivspieler in 40 Pflichtspielpartien auf und ist bei der PSV quasi zum Mega-Star gereift. Und dort wird der US-Amerikaner auch bleiben, wechselt fest nach Eindhoven.
Malik Tillman mit PSV zum Titel
Die PSV Eindhoven sicherte sich die niederländische Meisterschaft. Ein Titel, an dem Tillman großen Einfluss hatte. Neun Tore und 15 Assists legte der Offensivspieler in 40 Pflichtspielpartien auf und ist bei der PSV quasi zum Mega-Star gereift. Und dort wird der US-Amerikaner auch bleiben, wechselt fest nach Eindhoven.
© ANP
<strong>Malik Tillman (PSV Eindhoven)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 40<br>Tore: 9<br>Assists: 15<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 22 Jahre
Malik Tillman (PSV Eindhoven)
Pflichtspiel-Einsätze: 40
Tore: 9
Assists: 15
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Alter: 22 Jahre
© BSR Agency
<strong>Gabriel Vidovic mit hohen Zielen für den Sommer</strong><br>Die Leihe des 20-Jährigen zu Dinamo Zagreb endete im Sommer, Vidovic&nbsp;kehrte vorerst nach München zurück. Mit hohen Zielen, wie er im März verriet: "Natürlich traue ich mir zu, mich bei Bayern langfristig durchzusetzen. Ich glaube an mich und meine Qualitäten."
Gabriel Vidovic mit hohen Zielen für den Sommer
Die Leihe des 20-Jährigen zu Dinamo Zagreb endete im Sommer, Vidovic kehrte vorerst nach München zurück. Mit hohen Zielen, wie er im März verriet: "Natürlich traue ich mir zu, mich bei Bayern langfristig durchzusetzen. Ich glaube an mich und meine Qualitäten."
© Pixsell
<strong>Gabriel Vidovic (Dinamo Zagreb)</strong><br>Einsätze: 40<br>Tore: 9<br>Assists: 3<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 20 Jahre
Gabriel Vidovic (Dinamo Zagreb)
Einsätze: 40
Tore: 9
Assists: 3
Position: Linksaußen
Alter: 20 Jahre
© Pixsell
<strong>Johannes Schenk wechselt fest nach Münster</strong><br>Bei Drittligist Preußen Münster kam der 21-Jährige bislang wenig zum Zug, durfte Ende März aber im Halbfinale des Verbandspokals gegen Arminia Bielefeld (4:5 nach Elfmeterschießen) zwischen die Pfosten. Dennoch verpflichtete der Zweitliga-Aufsteiger Schenk fest. München sicherte sich wohl durch eine Rückkaufoption ab.
Johannes Schenk wechselt fest nach Münster
Bei Drittligist Preußen Münster kam der 21-Jährige bislang wenig zum Zug, durfte Ende März aber im Halbfinale des Verbandspokals gegen Arminia Bielefeld (4:5 nach Elfmeterschießen) zwischen die Pfosten. Dennoch verpflichtete der Zweitliga-Aufsteiger Schenk fest. München sicherte sich wohl durch eine Rückkaufoption ab.
© Fotostand
<strong>Johannes Schenk (Preußen Münster)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 12<br>Gegentore: 22<br>Spiele ohne Gegentor: 1<br>Position: Torwart<br>Alter: 21 Jahre
Johannes Schenk (Preußen Münster)
Pflichtspiel-Einsätze: 12
Gegentore: 22
Spiele ohne Gegentor: 1
Position: Torwart
Alter: 21 Jahre
© foto2press
<strong>Durchwachsene Saison für Hyun-ju Lee</strong><br>Der Südkoreaner stand 23/24 für SV Wehen Wiesbaden zwar regelmäßig auf dem Platz, durchspielen durfte er aber in dieser Zweitligasaison nur selten. Seine Leihe endete im Sommer, im Anschluss wurde er erneut für ein Jahr verliehen - allerdings an Hannover 96.
Durchwachsene Saison für Hyun-ju Lee
Der Südkoreaner stand 23/24 für SV Wehen Wiesbaden zwar regelmäßig auf dem Platz, durchspielen durfte er aber in dieser Zweitligasaison nur selten. Seine Leihe endete im Sommer, im Anschluss wurde er erneut für ein Jahr verliehen - allerdings an Hannover 96.
© Jan Huebner
<strong>Hyun-ju Lee (SV Wehen Wiesbaden)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 31<br>Tore: 4<br>Assists: -<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 21 Jahre
Hyun-ju Lee (SV Wehen Wiesbaden)
Pflichtspiel-Einsätze: 31
Tore: 4
Assists: -
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Alter: 21 Jahre
© Jan Huebner
<strong>Karlsruher SC zieht Kaufoption bei David Herold</strong><br>Herold fiel zuletzt mit einer Sprunggelenksverletzung aus, stand in der Rückrunde für den KSC aber meist über 90 Minuten auf dem Platz. Der Zweitligist zig entsprechend die Kaufoption für den Linksverteidiger.
Karlsruher SC zieht Kaufoption bei David Herold
Herold fiel zuletzt mit einer Sprunggelenksverletzung aus, stand in der Rückrunde für den KSC aber meist über 90 Minuten auf dem Platz. Der Zweitligist zig entsprechend die Kaufoption für den Linksverteidiger.
© Eibner
<strong>David Herold (Karlsruher SC)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 24<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
David Herold (Karlsruher SC)
Pflichtspiel-Einsätze: 24
Tore: 1
Assists: 1
Position: Linksverteidiger
Alter: 21 Jahre
© Beautiful Sports
<strong>Taichi Fukui ist bis Sommer in Portugal</strong><br>Im Januar verlängerte der FC Bayern Fukuis Vertrag bis 2026, danach wurde er nach Portugal zu Erstligist Portimonense SC ausgeliehen, das Leihgeschäft läuft bis Sommer 2025.
Taichi Fukui ist bis Sommer in Portugal
Im Januar verlängerte der FC Bayern Fukuis Vertrag bis 2026, danach wurde er nach Portugal zu Erstligist Portimonense SC ausgeliehen, das Leihgeschäft läuft bis Sommer 2025.
© SOPA Images
<strong>Taichi Fukui (Portimonense SC)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Zentraler Mittelfeldspieler<br>Alter: 19 Jahre
Taichi Fukui (Portimonense SC)
Pflichtspiel-Einsätze: 13
Tore: 1
Assists: 1
Position: Zentraler Mittelfeldspieler
Alter: 19 Jahre
© Eibner
<strong>Jamie Lawrence ohne Zukunft in München</strong><br>Lawrence kam zu Beginn der Hinrunde beim 1. FC Magdeburg noch regelmäßig zum Einsatz, in der Rückrunde sah es anders aus mit Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga. Er wechselte fest zur WSG Tirol nach Österreich.
Jamie Lawrence ohne Zukunft in München
Lawrence kam zu Beginn der Hinrunde beim 1. FC Magdeburg noch regelmäßig zum Einsatz, in der Rückrunde sah es anders aus mit Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga. Er wechselte fest zur WSG Tirol nach Österreich.
© Christian Schroedter
<strong>Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg, jetzt WSG Tirol)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 12<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg, jetzt WSG Tirol)
Pflichtspiel-Einsätze: 12
Tore: -
Assists: -
Position: Innenverteidiger
Alter: 21 Jahre
© Christian Schroedter
<strong>Kaum Einsätze im Jahr 2024 für Liam Morrison</strong><br>Morrison war zu Beginn seiner Leihe zum englischen Drittligisten Wigan Athletic oft gesetzt, seit Januar sammelt er nur noch wenig Spielpraxis. Das Leihgeschäft endete zum 30. Juni.
Kaum Einsätze im Jahr 2024 für Liam Morrison
Morrison war zu Beginn seiner Leihe zum englischen Drittligisten Wigan Athletic oft gesetzt, seit Januar sammelt er nur noch wenig Spielpraxis. Das Leihgeschäft endete zum 30. Juni.
© Shutterstock
<strong>Liam Morrison (Wigan Athletic, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 35<br>Tore: 2<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
Liam Morrison (Wigan Athletic, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 35
Tore: 2
Assists: -
Position: Innenverteidiger
Alter: 21 Jahre
© News Images
<strong>Justin Janitzek wechselte nach Wiesbaden</strong><br>Janitzek kam über die komplette Spielzeit in der ersten Schweizer Liga nur wenige Minuten beim FC St. Gallen zum Einsatz. Am Ende waren zu wenig für eine Fortsetzung der Leihe - und für eine Zukunft bei den Bayern. Er wechselte zu Wehen Wiesbaden.
Justin Janitzek wechselte nach Wiesbaden
Janitzek kam über die komplette Spielzeit in der ersten Schweizer Liga nur wenige Minuten beim FC St. Gallen zum Einsatz. Am Ende waren zu wenig für eine Fortsetzung der Leihe - und für eine Zukunft bei den Bayern. Er wechselte zu Wehen Wiesbaden.
© Pius Koller
<strong>Justin Janitzek (FC St. Gallen, jetzt Wehen Wiesbaden)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 2<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 20 Jahre
Justin Janitzek (FC St. Gallen, jetzt Wehen Wiesbaden)
Pflichtspiel-Einsätze: 2
Tore: -
Assists: -
Position: Innenverteidiger
Alter: 20 Jahre
© Manuel Stefan
<strong>Vier Gegentore in zwei Spielen für Lukas Schneller</strong><br>Schneller wechselte im Winter zur Reserve des SC Freiburg aus der 3. Liga, stand dort nur zweimal zwischen die Pfosten und kassierte dabei vier Gegentore. Er kehrte vorerst nach München zurück.
Vier Gegentore in zwei Spielen für Lukas Schneller
Schneller wechselte im Winter zur Reserve des SC Freiburg aus der 3. Liga, stand dort nur zweimal zwischen die Pfosten und kassierte dabei vier Gegentore. Er kehrte vorerst nach München zurück.
© Picture Point LE
<strong>Lukas Schneller (SC Freiburg II, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 2<br>Gegentore: 4<br>Spiele ohne Gegentor: -<br>Position: Torwart<br>Alter: 22 Jahre
Lukas Schneller (SC Freiburg II, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 2
Gegentore: 4
Spiele ohne Gegentor: -
Position: Torwart
Alter: 22 Jahre
© Eibner
<strong>In Homburg ist Jakob Mayer fast nur Ersatz</strong><br>Jakob Mayer hütete in Homburg fast nur die Bank, durfte immerhin im März und im April im Landespokal ran und hielt dort seinen Kasten zweimal sauber. Nun folgte der Wechsel in die Regionalliga Nordost nach Altglienicke.
In Homburg ist Jakob Mayer fast nur Ersatz
Jakob Mayer hütete in Homburg fast nur die Bank, durfte immerhin im März und im April im Landespokal ran und hielt dort seinen Kasten zweimal sauber. Nun folgte der Wechsel in die Regionalliga Nordost nach Altglienicke.
© Beautiful Sports
<strong>Jakob Mayer (FC 08 Homburg, jetzt Altglienicke)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 8<br>Gegentore: 6<br>Spiele ohne Gegentor: 4<br>Position: Torwart<br>Alter: 22 Jahre
Jakob Mayer (FC 08 Homburg, jetzt Altglienicke)
Pflichtspiel-Einsätze: 8
Gegentore: 6
Spiele ohne Gegentor: 4
Position: Torwart
Alter: 22 Jahre
© 2018 Getty Images
<strong>Viele Kurzeinsätze für Yousef Qashi</strong><br>16 Partien durfte der 19-Jährige für Nordost-Regionalligist Altglienicke absolvieren, dabei reichte es aber fast nur für Kurzeinsätze. Er ist derzeit für Bayern II vorgesehen.
Viele Kurzeinsätze für Yousef Qashi
16 Partien durfte der 19-Jährige für Nordost-Regionalligist Altglienicke absolvieren, dabei reichte es aber fast nur für Kurzeinsätze. Er ist derzeit für Bayern II vorgesehen.
© Matthias Koch
<strong>Yousef Qashi (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 17<br>Tore: 1<br>Assists: -<br>Position: Rechtsaußen<br>Alter: 19 Jahre
Yousef Qashi (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 17
Tore: 1
Assists: -
Position: Rechtsaußen
Alter: 19 Jahre
© Matthias Koch
<strong>Verletzung bremst Robert Deziel aus</strong><br>Rotierte bei Altglienicke zwischen Regional- und Berlin-Liga, war lange mit einer Verletzung außer Gefecht. Derzeit bei Bayern II.
Verletzung bremst Robert Deziel aus
Rotierte bei Altglienicke zwischen Regional- und Berlin-Liga, war lange mit einer Verletzung außer Gefecht. Derzeit bei Bayern II.
© sportworld
<strong>Robert Deziel Jr. (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 9<br>Tore: 1<br>Assists: -<br>Position: Defensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 18 Jahre
Robert Deziel Jr. (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 9
Tore: 1
Assists: -
Position: Defensiver Mittelfeldspieler
Alter: 18 Jahre
© Eibner
<strong>Erion Rexhepi noch ohne Einsatz</strong><br>Der 18-Jährige wurde im August 2023 an die U19 von Unterhaching ausgeliehen, kam aber weder dort noch bei den Profis der SpVgg in der 3. Liga zum Einsatz. Er kehrte zu Münchens U19 zurück.
Erion Rexhepi noch ohne Einsatz
Der 18-Jährige wurde im August 2023 an die U19 von Unterhaching ausgeliehen, kam aber weder dort noch bei den Profis der SpVgg in der 3. Liga zum Einsatz. Er kehrte zu Münchens U19 zurück.
© sportworld
<strong>Erion Rexhepi (SpVgg Unterhaching, jetzt U19 Bayern)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: -&nbsp;<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 18 Jahre
Erion Rexhepi (SpVgg Unterhaching, jetzt U19 Bayern)
Pflichtspiel-Einsätze: - 
Tore: -
Assists: -
Position: Linksverteidiger
Alter: 18 Jahre
© sportworld
<strong>Torben Rhein zuletzt kaum noch im Kader</strong><br>Startete bei Austria Lustenau gut in die österreichische Bundesliga-Saison, war seit Februar aber kaum noch im Kader oder wenn, nur mit sehr wenig Einsatzminuten. Er wechselte fest zum FC Emmen in die Niederlande.
Torben Rhein zuletzt kaum noch im Kader
Startete bei Austria Lustenau gut in die österreichische Bundesliga-Saison, war seit Februar aber kaum noch im Kader oder wenn, nur mit sehr wenig Einsatzminuten. Er wechselte fest zum FC Emmen in die Niederlande.
© GEPA pictures
<strong>Torben Rhein (Austria Lustenau, jetzt FC Emmen)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 23<br>Tore: 1<br>Assists: 2<br>Position: Zentraler Mittelfeldspieler<br>Alter: 21 Jahre
Torben Rhein (Austria Lustenau, jetzt FC Emmen)
Pflichtspiel-Einsätze: 23
Tore: 1
Assists: 2
Position: Zentraler Mittelfeldspieler
Alter: 21 Jahre
© Eibner Europa
<strong>Angelo Brückner hat keine Chance, sich zu beweisen</strong><br>Keine gute Leihe für Brückner. Beim österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg spielte er seit September nur 124 Minuten in der Liga. Er kehrte zu Bayern II zurück.
Angelo Brückner hat keine Chance, sich zu beweisen
Keine gute Leihe für Brückner. Beim österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg spielte er seit September nur 124 Minuten in der Liga. Er kehrte zu Bayern II zurück.
© GEPA pictures
<strong>Angelo Brückner (TSV Hartberg, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Tore: -<br>Assists: 1<br>Position: Rechtsverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
Angelo Brückner (TSV Hartberg, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 13
Tore: -
Assists: 1
Position: Rechtsverteidiger
Alter: 21 Jahre
© GEPA pictures
<strong>Guter Start in Österreich für Leon Fust</strong><br>Leon Fust ging zur Rückrunde der laufenden Saison in die 2. österreichische Bundesliga und kam seitdem in oft zum Einsatz. Er kehrte vorerst zu Bayern II zurück.
Guter Start in Österreich für Leon Fust
Leon Fust ging zur Rückrunde der laufenden Saison in die 2. österreichische Bundesliga und kam seitdem in oft zum Einsatz. Er kehrte vorerst zu Bayern II zurück.
© DiZ-PiX
<strong>Leon Fust (SKU Amstetten, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 14<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
Leon Fust (SKU Amstetten, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 14
Tore: 1
Assists: 1
Position: Linksverteidiger
Alter: 21 Jahre
© instagram@skuamstetten
<strong>Zu wenig Einsatzzeit für Barry Hepburn</strong><br>Neun Spiele, 91 Minuten Spielzeit - zu wenig für Hepburn, um seine offensiven Qualitäten in der 2. Liga Österreichs zu zeigen. Er kehrte zum FCB II zurück.
Zu wenig Einsatzzeit für Barry Hepburn
Neun Spiele, 91 Minuten Spielzeit - zu wenig für Hepburn, um seine offensiven Qualitäten in der 2. Liga Österreichs zu zeigen. Er kehrte zum FCB II zurück.
© twitter@munich_times
<strong>Barry Hepburn (DSV Leoben, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 11<br>Tore: -<br>Assists: 1<br>Position: Rechtsaußen<br>Alter: 20 Jahre
Barry Hepburn (DSV Leoben, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 11
Tore: -
Assists: 1
Position: Rechtsaußen
Alter: 20 Jahre
© instagram@dsv_leoben
<strong>Starker Beginn in Graz für Lenn Jastremski</strong><br>Jastremski spielte im Februar erstmals für den österreichischen Zweitligisten Grazer AK und traf in seinen ersten beiden Spielen je einmal. Baute danach etwas ab, was für weniger Einsatzzeiten sorgte. Er wechselte fest nach Unterhaching
Starker Beginn in Graz für Lenn Jastremski
Jastremski spielte im Februar erstmals für den österreichischen Zweitligisten Grazer AK und traf in seinen ersten beiden Spielen je einmal. Baute danach etwas ab, was für weniger Einsatzzeiten sorgte. Er wechselte fest nach Unterhaching
© Nordphoto
<strong>Lenn Jastremski (Grazer AK, jetzt SpVgg Unterhaching)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 14<br>Tore: 5<br>Assists: 2<br>Position: Mittelstürmer<br>Alter: 23 Jahre
Lenn Jastremski (Grazer AK, jetzt SpVgg Unterhaching)
Pflichtspiel-Einsätze: 14
Tore: 5
Assists: 2
Position: Mittelstürmer
Alter: 23 Jahre
© twitter@grazerak
<strong>Benjamin Dibrani ist fester Teil des Kaders</strong><br>Nach wechselhaftem Start bei Österreichs Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz mit wenig Spielminuten stand Dibrani seit Anfang März in jeder Partie auf dem Platz, sammelte in dieser Phase seinen zweiten Assist. Er kehrte zum FCB zurück.
Benjamin Dibrani ist fester Teil des Kaders
Nach wechselhaftem Start bei Österreichs Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz mit wenig Spielminuten stand Dibrani seit Anfang März in jeder Partie auf dem Platz, sammelte in dieser Phase seinen zweiten Assist. Er kehrte zum FCB zurück.
© DiZ-PiX
<strong>Benjamin Dibrani (Schwarz-Weiß Bregenz, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 16<br>Tore: -<br>Assists: 2<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 20 Jahre
Benjamin Dibrani (Schwarz-Weiß Bregenz, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 16
Tore: -
Assists: 2
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Alter: 20 Jahre
© imago/twitter@swb1919
<strong>Luka Parkadze</strong><br>Der Georgier stand für den österreichischen Zweitligisten FC Admira Wacker Mödling nur einmal im vergangenen September auf dem Platz, seitdem ist er fast durchweg verletzt. Er kehrte nach München zurück.
Luka Parkadze
Der Georgier stand für den österreichischen Zweitligisten FC Admira Wacker Mödling nur einmal im vergangenen September auf dem Platz, seitdem ist er fast durchweg verletzt. Er kehrte nach München zurück.
© Pius Koller
<strong>Luka Parkadze (FC Admira Wacker Mödling, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 1<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 19 Jahre
Luka Parkadze (FC Admira Wacker Mödling, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 1
Tore: -
Assists: -
Position: Offensiver Mittelfeldspieler
Alter: 19 Jahre
© twitter@FCAdmiraWacker
<strong>Shaoziyang Liu</strong><br>Liu durfte für die SV Ried II aus der österreichischen Regionalliga regelmäßig mehrere Partien hintereinander beginnen, nur um dann wieder auf der Bank zu sitzen. Zuletzt gegen den SC Weiz nicht mal im Kader. Er kehrte nach München zurück.
Shaoziyang Liu
Liu durfte für die SV Ried II aus der österreichischen Regionalliga regelmäßig mehrere Partien hintereinander beginnen, nur um dann wieder auf der Bank zu sitzen. Zuletzt gegen den SC Weiz nicht mal im Kader. Er kehrte nach München zurück.
© imago images/Xinhua
<strong>Shaoziyang Liu (SV Ried II, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Gegentore: 32<br>Spiele ohne Gegentor: -<br>Position: Torwart<br>Alter: 20 Jahre
Shaoziyang Liu (SV Ried II, jetzt Bayern II)
Pflichtspiel-Einsätze: 13
Gegentore: 32
Spiele ohne Gegentor: -
Position: Torwart
Alter: 20 Jahre
© GEPA pictures
<strong>28 Spieler verliehen: Bayerns "Loan Army"</strong><br>Der FC Bayern hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. In der Saison 2023/24 waren 28 Spieler aus der Profi-, Amateur- und U19-Mannschaft verliehen. <em><strong>ran </strong></em>zeigt, wie es für "Loan Army" der Münchner läuft und wo ihre Perspektive liegt. (Stand: 03. Juli 2024/Quelle: transfermarkt.de)
<strong>Bayern verkauft Yusuf Kabadayi wohl nach Augsburg</strong><br>Der FC Bayern München wird Außenstürmer Yusuf Kabadayi zum FC Augsburg verkaufen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach bezahlt der FCA eine Ablösesumme von rund einer Million Euro, die Bayern haben eine Rückkaufoption. Kabadayi war 2023/24 für den FC Schalke 04 aktiv.
<strong>Yusuf Kabadayi (FC Schalke 04, jetzt FC Augsburg)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 26<br>Tore: 5<br>Assists: -<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 20 Jahre
<strong>Lovro Zvonarek nach Graz verliehen</strong><br>Per Leihe schickt der FC Bayern Talent Lovro Zvonarek nach Österreich zu Sturm Graz. Der 20-Jährige soll beim österreichischen Double-Sieger Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln, Sturm hat sich durch die Meisterschaft für die Champions League qualifiziert.
<strong>Arijon Ibrahimovic verlängert wohl bei Bayern</strong><br>Die Leistungsdaten von Ibrahimovic lesen sich durchwachsen, dennoch soll der 18-Jährige in München unter Neu-Coach Vincent Kompany eine Chance bekommen. Die Bayern haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge bis 2027 mit dem Offensiv-Youngster verlängert. Zuletzt war der 18-Jährige an Frosinone Calcio ausgeliehen.
<strong>Arijon Ibrahimovic (Frosinone Calcio, jetzt Bayern München)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 18<br>Tore: 2<br>Assists: 1<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 18 Jahre
<strong>Frans Krätzig geht zum VfB</strong><br>Krätzig verbrachte die Rückrunde der abgelaufenen Saison bei Austria Wien, kommende Saison läuft er für den VfB Stuttgart auf. Laut der "Bild" beträgt die Leihgebühr für den 21-Jährigen rund eine Million Euro. Anschließend haben die Stuttgarter eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro, die Bayern sicherten sich ihrerseits aber eine Rückkaufoption.
<strong>Frans Krätzig (Austria Wien, jetzt VfB Stuttgart)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 17<br>Tore: 1<br>Assists: 3<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Josip Stanisic kehrt nach München zurück</strong><br>Mit Bayer Leverkusen wurde Stanisic Deutscher Meister, nach seiner Rückkehr nach München spielt er in den Planungen der sportlichen Führung offenbar eine zentrale Rolle. Der Vertrag des kroatischen Defensiv-Allrounders wurde bis 2029 verlängert.
<strong>Josip Stanisic (Bayer Leverkusen, jetzt Bayern München)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 38<br>Tore: 4<br>Assists: 6<br>Position: Rechtsverteidiger<br>Alter: 24 Jahre
<strong>Nächste Leihe für Paul Wanner steht fest</strong><br>Wanner entwickelte sich beim SV Elversberg in der 2. Bundesliga prächtig und spielt in den langfristigen Planungen des FC Bayern offenbar eine große Rolle. Bis dahin soll er in der Bundesliga weitere wertvolle Spielpraxis sammeln. Der 18-Jährige wurde von den Bayern für die kommende Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen.
<strong>Paul Wanner (SV Elversberg, jetzt 1. FC Heidenheim)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 31<br>Tore: 7<br>Assists: 3<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 18 Jahre
<strong>Alexander Nübel bleibt weitere zwei Jahre in Stuttgart</strong><br>Der VfB und die Bayern einigten sich auf eine Ausdehnung der Leihe bis 2026. Dank einer Klausel können die Münchner Nübel aber bereits im Sommer 2025 zurückholen, sollte Stammkeeper Manuel Neuer seine Karriere beenden.
<strong>Alexander Nübel (VfB Stuttgart)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 34<br>Gegentore: 39<br>Spiele ohne Gegentor: 14<br>Position: Torwart<br>Alter: 27 Jahre
<strong>Malik Tillman mit PSV zum Titel</strong><br>Die PSV Eindhoven sicherte sich die niederländische Meisterschaft. Ein Titel, an dem Tillman großen Einfluss hatte. Neun Tore und 15 Assists legte der Offensivspieler in 40 Pflichtspielpartien auf und ist bei der PSV quasi zum Mega-Star gereift. Und dort wird der US-Amerikaner auch bleiben, wechselt fest nach Eindhoven.
<strong>Malik Tillman (PSV Eindhoven)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 40<br>Tore: 9<br>Assists: 15<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 22 Jahre
<strong>Gabriel Vidovic mit hohen Zielen für den Sommer</strong><br>Die Leihe des 20-Jährigen zu Dinamo Zagreb endete im Sommer, Vidovic&nbsp;kehrte vorerst nach München zurück. Mit hohen Zielen, wie er im März verriet: "Natürlich traue ich mir zu, mich bei Bayern langfristig durchzusetzen. Ich glaube an mich und meine Qualitäten."
<strong>Gabriel Vidovic (Dinamo Zagreb)</strong><br>Einsätze: 40<br>Tore: 9<br>Assists: 3<br>Position: Linksaußen<br>Alter: 20 Jahre
<strong>Johannes Schenk wechselt fest nach Münster</strong><br>Bei Drittligist Preußen Münster kam der 21-Jährige bislang wenig zum Zug, durfte Ende März aber im Halbfinale des Verbandspokals gegen Arminia Bielefeld (4:5 nach Elfmeterschießen) zwischen die Pfosten. Dennoch verpflichtete der Zweitliga-Aufsteiger Schenk fest. München sicherte sich wohl durch eine Rückkaufoption ab.
<strong>Johannes Schenk (Preußen Münster)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 12<br>Gegentore: 22<br>Spiele ohne Gegentor: 1<br>Position: Torwart<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Durchwachsene Saison für Hyun-ju Lee</strong><br>Der Südkoreaner stand 23/24 für SV Wehen Wiesbaden zwar regelmäßig auf dem Platz, durchspielen durfte er aber in dieser Zweitligasaison nur selten. Seine Leihe endete im Sommer, im Anschluss wurde er erneut für ein Jahr verliehen - allerdings an Hannover 96.
<strong>Hyun-ju Lee (SV Wehen Wiesbaden)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 31<br>Tore: 4<br>Assists: -<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Karlsruher SC zieht Kaufoption bei David Herold</strong><br>Herold fiel zuletzt mit einer Sprunggelenksverletzung aus, stand in der Rückrunde für den KSC aber meist über 90 Minuten auf dem Platz. Der Zweitligist zig entsprechend die Kaufoption für den Linksverteidiger.
<strong>David Herold (Karlsruher SC)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 24<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Taichi Fukui ist bis Sommer in Portugal</strong><br>Im Januar verlängerte der FC Bayern Fukuis Vertrag bis 2026, danach wurde er nach Portugal zu Erstligist Portimonense SC ausgeliehen, das Leihgeschäft läuft bis Sommer 2025.
<strong>Taichi Fukui (Portimonense SC)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Zentraler Mittelfeldspieler<br>Alter: 19 Jahre
<strong>Jamie Lawrence ohne Zukunft in München</strong><br>Lawrence kam zu Beginn der Hinrunde beim 1. FC Magdeburg noch regelmäßig zum Einsatz, in der Rückrunde sah es anders aus mit Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga. Er wechselte fest zur WSG Tirol nach Österreich.
<strong>Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg, jetzt WSG Tirol)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 12<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Kaum Einsätze im Jahr 2024 für Liam Morrison</strong><br>Morrison war zu Beginn seiner Leihe zum englischen Drittligisten Wigan Athletic oft gesetzt, seit Januar sammelt er nur noch wenig Spielpraxis. Das Leihgeschäft endete zum 30. Juni.
<strong>Liam Morrison (Wigan Athletic, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 35<br>Tore: 2<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Justin Janitzek wechselte nach Wiesbaden</strong><br>Janitzek kam über die komplette Spielzeit in der ersten Schweizer Liga nur wenige Minuten beim FC St. Gallen zum Einsatz. Am Ende waren zu wenig für eine Fortsetzung der Leihe - und für eine Zukunft bei den Bayern. Er wechselte zu Wehen Wiesbaden.
<strong>Justin Janitzek (FC St. Gallen, jetzt Wehen Wiesbaden)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 2<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Innenverteidiger<br>Alter: 20 Jahre
<strong>Vier Gegentore in zwei Spielen für Lukas Schneller</strong><br>Schneller wechselte im Winter zur Reserve des SC Freiburg aus der 3. Liga, stand dort nur zweimal zwischen die Pfosten und kassierte dabei vier Gegentore. Er kehrte vorerst nach München zurück.
<strong>Lukas Schneller (SC Freiburg II, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 2<br>Gegentore: 4<br>Spiele ohne Gegentor: -<br>Position: Torwart<br>Alter: 22 Jahre
<strong>In Homburg ist Jakob Mayer fast nur Ersatz</strong><br>Jakob Mayer hütete in Homburg fast nur die Bank, durfte immerhin im März und im April im Landespokal ran und hielt dort seinen Kasten zweimal sauber. Nun folgte der Wechsel in die Regionalliga Nordost nach Altglienicke.
<strong>Jakob Mayer (FC 08 Homburg, jetzt Altglienicke)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 8<br>Gegentore: 6<br>Spiele ohne Gegentor: 4<br>Position: Torwart<br>Alter: 22 Jahre
<strong>Viele Kurzeinsätze für Yousef Qashi</strong><br>16 Partien durfte der 19-Jährige für Nordost-Regionalligist Altglienicke absolvieren, dabei reichte es aber fast nur für Kurzeinsätze. Er ist derzeit für Bayern II vorgesehen.
<strong>Yousef Qashi (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 17<br>Tore: 1<br>Assists: -<br>Position: Rechtsaußen<br>Alter: 19 Jahre
<strong>Verletzung bremst Robert Deziel aus</strong><br>Rotierte bei Altglienicke zwischen Regional- und Berlin-Liga, war lange mit einer Verletzung außer Gefecht. Derzeit bei Bayern II.
<strong>Robert Deziel Jr. (VSG Altglienicke, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 9<br>Tore: 1<br>Assists: -<br>Position: Defensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 18 Jahre
<strong>Erion Rexhepi noch ohne Einsatz</strong><br>Der 18-Jährige wurde im August 2023 an die U19 von Unterhaching ausgeliehen, kam aber weder dort noch bei den Profis der SpVgg in der 3. Liga zum Einsatz. Er kehrte zu Münchens U19 zurück.
<strong>Erion Rexhepi (SpVgg Unterhaching, jetzt U19 Bayern)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: -&nbsp;<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 18 Jahre
<strong>Torben Rhein zuletzt kaum noch im Kader</strong><br>Startete bei Austria Lustenau gut in die österreichische Bundesliga-Saison, war seit Februar aber kaum noch im Kader oder wenn, nur mit sehr wenig Einsatzminuten. Er wechselte fest zum FC Emmen in die Niederlande.
<strong>Torben Rhein (Austria Lustenau, jetzt FC Emmen)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 23<br>Tore: 1<br>Assists: 2<br>Position: Zentraler Mittelfeldspieler<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Angelo Brückner hat keine Chance, sich zu beweisen</strong><br>Keine gute Leihe für Brückner. Beim österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg spielte er seit September nur 124 Minuten in der Liga. Er kehrte zu Bayern II zurück.
<strong>Angelo Brückner (TSV Hartberg, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Tore: -<br>Assists: 1<br>Position: Rechtsverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Guter Start in Österreich für Leon Fust</strong><br>Leon Fust ging zur Rückrunde der laufenden Saison in die 2. österreichische Bundesliga und kam seitdem in oft zum Einsatz. Er kehrte vorerst zu Bayern II zurück.
<strong>Leon Fust (SKU Amstetten, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 14<br>Tore: 1<br>Assists: 1<br>Position: Linksverteidiger<br>Alter: 21 Jahre
<strong>Zu wenig Einsatzzeit für Barry Hepburn</strong><br>Neun Spiele, 91 Minuten Spielzeit - zu wenig für Hepburn, um seine offensiven Qualitäten in der 2. Liga Österreichs zu zeigen. Er kehrte zum FCB II zurück.
<strong>Barry Hepburn (DSV Leoben, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 11<br>Tore: -<br>Assists: 1<br>Position: Rechtsaußen<br>Alter: 20 Jahre
<strong>Starker Beginn in Graz für Lenn Jastremski</strong><br>Jastremski spielte im Februar erstmals für den österreichischen Zweitligisten Grazer AK und traf in seinen ersten beiden Spielen je einmal. Baute danach etwas ab, was für weniger Einsatzzeiten sorgte. Er wechselte fest nach Unterhaching
<strong>Lenn Jastremski (Grazer AK, jetzt SpVgg Unterhaching)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 14<br>Tore: 5<br>Assists: 2<br>Position: Mittelstürmer<br>Alter: 23 Jahre
<strong>Benjamin Dibrani ist fester Teil des Kaders</strong><br>Nach wechselhaftem Start bei Österreichs Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz mit wenig Spielminuten stand Dibrani seit Anfang März in jeder Partie auf dem Platz, sammelte in dieser Phase seinen zweiten Assist. Er kehrte zum FCB zurück.
<strong>Benjamin Dibrani (Schwarz-Weiß Bregenz, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 16<br>Tore: -<br>Assists: 2<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 20 Jahre
<strong>Luka Parkadze</strong><br>Der Georgier stand für den österreichischen Zweitligisten FC Admira Wacker Mödling nur einmal im vergangenen September auf dem Platz, seitdem ist er fast durchweg verletzt. Er kehrte nach München zurück.
<strong>Luka Parkadze (FC Admira Wacker Mödling, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 1<br>Tore: -<br>Assists: -<br>Position: Offensiver Mittelfeldspieler<br>Alter: 19 Jahre
<strong>Shaoziyang Liu</strong><br>Liu durfte für die SV Ried II aus der österreichischen Regionalliga regelmäßig mehrere Partien hintereinander beginnen, nur um dann wieder auf der Bank zu sitzen. Zuletzt gegen den SC Weiz nicht mal im Kader. Er kehrte nach München zurück.
<strong>Shaoziyang Liu (SV Ried II, jetzt Bayern II)</strong><br>Pflichtspiel-Einsätze: 13<br>Gegentore: 32<br>Spiele ohne Gegentor: -<br>Position: Torwart<br>Alter: 20 Jahre
Fußball-Videos
1007

Nach EM-Aus: Müller vor DFB-Rücktritt?

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 0
Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group