Rauch über dem Nordderby: Das machten die Fanlager
Nordderby: Das machten die Fans
So lieben wir das Nordderby. Rivalisierende Fans, die sich friedlich necken, aber die Fäuste und Feuerwerkskörper bei Seite lassen. Leider haben das am Samstag beim 105. Derby nicht alle verstanden.
Nordderby: Das machten die Fans
Zu Beginn blieb es in beiden Fanlagern ruhig. Bremens Fans warben vor dem Anstoß noch für eine Beibehaltung von 50+1.
Nordderby: Das machten die Fans
Dann jedoch plötzlich Rauch im Weserstadion. Im Gästeblock wurde vermehrt Pyrotechnik gezündet.
Nordderby: Das machten die Fans
Nach wenigen Minuten unterbrach Felix Zwayer erstmals das Geschehen auf dem Rasen, um die Fans zur Vernunft zu bringen. Kurz vor der Pause musste der Ball erneut ruhen.
Nordderby: Das machten die Fans
Einige Gäste sollen Pyrotechnik vor dem Spiel über einen Rucksack ins Stadion geschmuggelt haben. Die Tasche mit den Feuerwerkskörpern wurden laut Sky-Informationen einfach über die Zäune der Anlage geworfen.
Nordderby: Das machten die Fans
Auch nach mehrmaliger Aufforderung, das Zündeln zu unterlassen, machten die Randalierer weiter.
Nordderby: Das machten die Fans
Da die Feuerwerkskörper auch durch die Gegend geschossen wurden, legte Felix Zwayer in der Pause fest, dass bei weiteren zwei Unterbrechungen ein Spielabbruch erfolgen würde.