• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FSV Mainz 05 gegen TSG 1899 Hoffenheim live: die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 02.10.2014
  • 11:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Bundesliga live: Der 1. FSV Mainz 05 empfängt die TSG 1899 Hoffenheim zum Spitzenspiel. ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Freitag, 26.09.2014, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Mainz - 1. FSV Mainz 05 gegen TSG 1899 Hoffenheim live: Am Freitagabend kämpfen Mainz und Hoffenheim um die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Sowohl Mainz als auch Hoffenheim sind nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen und haben sich ganz oben in der Bundesligatabelle festgebissen. Der Sieger der Begegnung könnte zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

Anzeige

Mainz 05 gegen TSG Hoffenheim: Späte Verstärkungen

Während Hoffenheim schon in der Vorbereitung starke Leistungen zeigte, rechneten die Mainzer nicht unbedingt mit einem solchen starken Saisonbeginn. Vielmehr war schon von einem Fehlstart die Rede, nachdem sich die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand in der Europa-League-Qualifikation gegen Asteras Tripolis und in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Drittligist Chemnitz blamierte.

Doch seitdem sich die Mainzer kurz vor Transferschluss noch mal mit fünf Neuzugängen kräftig verstärkt haben, läuft es beim FSV richtig rund. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Mainzer nach fünf Saisonspielen noch keine Niederlage kassiert.

Mainz 05 gegen TSG Hoffenheim: Die Offensive steht im Mittelpunkt

Das liegt vor allem an der brandgefährlichen Mainzer Offensive: Mit neun Toren in fünf Spielen gehört der FSV zu den angriffsstärksten Mannschaften der Liga. Vor allem Stürmer Shinji Okazaki ist zurzeit in Top-Form. Der Japaner traf bereits fünf Mal und führt momentan die Torschützenliste an. 

Dennoch wird die Partie am Freitagabend kein Selbstläufer. "Das wird ein schwieriges Spiel, weil Hoffenheim im Konterspiel sehr stark ist", warnte Manager Christian Heidel seine Mannschaft. Zumal die Hoffenheimer gerade nur so vor lauter Selbstbewusstsein strotzen. Stellvertretend für den Aufschwung steht Tarik Elyounoussi. Der Norweger traf in sechs Pflichtspielen bereits vier Mal - in der Vorsaison blieb er in 25 Saisonspielen ohne Treffer.

Zuletzt zeigten die Hoffenheimer gegen Freiburg zwar wieder eine schwächere Leistung, doch der späte Ausgleich in der Nachspielzeit war zumindest ein Beweis für die Moral der Mannschaft. Sollte Hoffenheim die individuellen Fehler abstellen, ist auch gegen das Mainzer Spitzenteam ein Sieg möglich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FSV Mainz 05 gegen TSG 1899 Hoffenheim: Voraussichtliche Aufstellungen

Mainz: Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Junior Diaz - Geis, Baumgartlinger - Hofmann, Djuricic, Malli - Okazaki  

Hoffenheim: Baumann - Rudy, Süle, Strobl, Beck - Polanski, Vestergaard, Elyounoussi - Roberto Firmino - Volland, Szalai 

1. FSV Mainz 05 gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live am 26.09.2014 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group