Bundesliga
Ancelotti lockt wohl seinen langjährigen Co-Trainer Clement zu den Bayern
- Aktualisiert: 25.04.2016
- 15:48 Uhr
- ran.de
Mehr als 300 Mal saßen der neue Bayern-Coach Carlo Ancelotti und sein Assistent Paul Clement gemeinsam auf der Trainerbank. Jetzt könnte das Erfolgs-Duo bald wieder vereint sein.
München - Der Trainerstab des FC Bayern für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Nachdem Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti bereits seinen Sohn Davide, Fitness-Coach Giovanni Mauri sowie dessen Sohn Francesco mit an die Säbener Straße bringt, ist offenbar auch die Verpflichtung eines neuen Co-Trainers kurz vor dem Abschluss.
Der Engländer Paul Clement, der bereits bei Chelsea, Paris St. Germain und Real Madrid mit Ancelotti zusammenarbeitete, bestätigte in der "Marca" Gerüchte, wonach er seinem guten Freund nach München folgen könnte.
Besuch bei Ancelotti in Kanada
"Es ist eine Möglichkeit, dass wir erneut zusammenarbeiten, aber noch ist nichts geklärt. Ich werde in den nächsten Wochen eine Entscheidung fällen."
Für eine Zusammenarbeit sprechen nicht nur acht gemeinsam errungene Titel, sondern auch die Tatsache, dass Clement Ancelotti vor Kurzem in dessen Wahlheimat Vancouver besuchte. "Wir sprachen über die Vergangenheit und die Zukunft", so Clement vielsagend.
Externer Inhalt
Kurzes Gastspiel in der englischen zweiten Liga
Der 43-Jährige ist derzeit für die englische U21 zuständig. Nach Ancelottis Aus in Madrid hatte er seinen ersten Chefposten beim englischen Zweitligisten Derby County übernommen, war aber nach nur acht Monaten wieder entlassen worden.
Clement würde sich bei den Bayern den Co-Trainer-Job mit Hermann Gerland teilen. Der langjährige Fitnesstrainer des Rekordmeisters, Andreas Kornmayer, verlässt den Verein dagegen in Richtung Liverpool.