Augsburgs Personalsorgen: Bobadilla fällt wochenlang aus
- Aktualisiert: 17.11.2016
- 15:17 Uhr
- SID
Die Personalsorgen beim FC Augsburg werden immer mehr. Nach drei Langzeitverletzten werden wohl auch Raul Bobadilla und Alfred Finnbogason ausfallen - im schlimmsten Fall für den Rest der Hinrunde.
Augsburg - Die ohnehin angespannte personelle Situation beim FC Augsburg hat sich dramatisch verschärft.
Stürmer Raul Bobadilla hat sich im Training eine Sehnenverletzung in der Wade zugezogen und fällt ebenso wochenlang aus wie Offensivkollege Alfred Finnbogason, dessen Adduktorenprobleme sich zu einer Schambeinentzündung entwickelt haben. Beide Angreifer sind nach Klubangaben vor der Winterpause wohl nicht mehr einsatzfähig.
Koo fällt aus - Ji und Kacar fraglich
Das gilt auch für Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo, der sich bei den Länderspielen mit der südkoreanischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hat. Koos Landsmann Dong-Won Ji kehrte mit muskulären Problemen von der Länderspielreise zurück, sein Einsatz am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen Hertha BSC ist äußerst fraglich.
Zu diesen aktuellen Ausfällen kommen die Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Knöchel), Caiuby (Knie) und Jeffrey Gouweleeuw (Lunge). Gojko Kacar (Zehe) ist angeschlagen.
Schuster: "Nicht rumjammern"
"Es ist unglaublich, welches Verletzungspech wir haben", sagte Manager Stefan Reuter: "Eine solch geballte Häufung der Ausfälle habe ich noch nie erlebt." Es seien jetzt alle im Verein gefordert, "noch enger zusammenzurücken, um auch diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern."
Trainer Dirk Schuster gab angesichts der Probleme folgende "Marschroute" für das Duell mit Berlin aus: "Elf Mann auf dem Platz, sieben auf der Bank und ein paar Bekloppte daneben." Er wolle "nicht rumjammern", ergänzte er, "das entspricht nicht unserem Naturell. Wir nehmen diese Herausforderung an."
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.