Baba offenbar schwerer verletzt: Meniskusriss und Kreuzbandteilriss
- Aktualisiert: 19.01.2017
- 12:50 Uhr
- SID
Der ghanaische Außenverteidiger Abdul Rahman Baba von Schalke 04 hat sich beim Afrika-Cup in Gabun offenbar schwerer verletzt als zunächst angenommen.
Libreville - Der ghanaische Außenverteidiger Abdul Rahman Baba vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich beim Afrika-Cup in Gabun offenbar schwerer verletzt als zunächst angenommen. Nach Angaben des ghanaischen Verbandes vom Donnerstag sei bei Untersuchungen in Libreville ein "Riss des Meniskus und ein Teilriss des vorderen Kreuzbandes mit Flüssigkeitsansammlung im linken Knie" festgestellt worden.
Schalke hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass sich der 22-Jährige nach einer ersten Diagnose eine Meniskusquetschung zugezogen habe. Baba, der am Dienstag beim 1:0-Sieg Ghanas gegen Uganda in der 39. Minute ausgewechselt worden war, ist bereits auf dem Weg zurück nach Gelsenkirchen. In Deutschland soll er weitergehend untersucht werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.