Anzeige

Bayer Leverkusen hält an Völler und Schade fest

  • Aktualisiert: 18.05.2017
  • 11:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Trotz enttäuschender Saison werden Rudi Völler und Michael Schade weiterhin bei Bayer Leverkusen arbeiten. Nun haben die Suche nach einem neuen Coach und die Kaderplanung Vorrang. 

Leverkusen - Bayer Leverkusen geht trotz der enttäuschenden Saison in der Bundesliga mit Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Michael Schade in die Zukunft. Der Gesellschafterausschuss sprach beiden in einer Sitzung am Mittwoch "das volle Vertrauen" aus. Dies gab der Werksklub nach einer "Aufarbeitung der Saison" bekannt.

"Es geht jetzt einzig und allein darum, alles daran zu setzen, unseren Verein in der kommenden Saison wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen", hieß es in der Mitteilung: "Wir sind fest davon überzeugt, dass dies unter der Führung von Michael Schade und Rudi Völler auch gelingen wird." Priorität haben die Suche nach einem neuen Chefcoach und die Kaderplanung.

Anzeige
Anzeige

"Aus den Fehlern der Saison lernen"

Tayfun Korkut wird am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") im Spiel bei Hertha BSC zum letzten Mal auf der Trainerbank sitzen.

Der Tabellenzwölfte Leverkusen hatte sich erst am vergangenen Spieltag vor dem drohenden Abstieg gerettet und will sich nach eigenen Angaben in der kommenden Spielzeit wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dafür gelte es, "aus den Fehlern der abgelaufenen Saison zu lernen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige