- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Kreuzbandriss bei Florian Wirtz bestätigt

  • Aktualisiert: 14.03.2022
  • 01:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hat sich beim Derby gegen den 1. FC Köln wohl schwer am Knie verletzt. Die Werkself bestätigte noch am Sonntagabend den Kreuzbandriss beim Topstar.

Leverkusen - Bayer Leverkusen Florian Wirtz wird dem Bundesligisten mehrere Monate fehlen. Der 18-Jährige zog sich im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln (0:1) einen Kreuzbandriss zu. Bei einem Zweikampf mit Kölns Luca Kilian knickte Wirtz um und verdrehte sich das linke Knie. Noch am Sonntagabend gaben die Leverkusener die Diagnose Kreuzbandriss bekannt. 

Mit Schmerzen blieb er auf dem Boden liegen und musste nach der Behandlung per Trage vom Feld gebracht werden. Sowohl von den Rängen als auch von den Kölner Spielern gab es Applaus für das Bayer-Juwel. Für Wirtz kam Amine Adli in die Partie.

Zuvor musste bereits Jeremy Frimpong nach zehn Minuten die Partie verletzungsbedingt verlassen.

Er war mit Florian Kainz zusammengeprallt und musste behandelt werden. Danach biss er noch einmal auf die Zähne, doch es ging nicht weiter für Frimpong, der gestützt von zwei Helfern das Spielfeld verlassen musste. Für ihn kam Timothy Fosu-Mensah ins Spiel. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -
- Anzeige -