• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern lässt Punkte gegen Gladbach

  • Aktualisiert: 27.08.2022
  • 22:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/KERSTIN JOENSSON
Anzeige

Bayern München hat sich von seinem Angstgegner erneut Punkte klauen lassen.

Köln (SID) - Bayern München hat sich von seinem Angstgegner erneut Punkte klauen lassen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam gegen Borussia Mönchengladbach im "ewigen" Klassiker trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. 

Gladbach war mit der ersten Torchance in der 43. Minute durch Marcus Thuram völlig überraschend in Führung gegangen. Die Bayern scheiterten immer wieder am überragenden Gäste-Torhüter Yann Sommer, der die Münchner Top-Stars mit etlichen Paraden schier zur Verzweiflung brachte - erst Leroy Sane (83.) nutzte eine der vielen Großchancen. Die Münchner, die einen Startrekord hingelegt hatten, bleiben trotz des ersten Dämpfers der Saison Tabellenführer der Bundesliga.

Borussia Dortmund fand dank Anthony Modeste nach einer bitteren Heimpleite wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic setzte sich bei Hertha BSC mit 1:0 (1:0) durch und zeigte nach der Last-Minute-Niederlage gegen Werder Bremen in der vergangenen Woche die geforderte Reaktion.

Modeste erzielte seinen ersten Treffer im BVB-Trikot per Kopf (32.) nach Vorarbeit von Salih Özcan, mit dem der Angreifer in der vergangenen Saison noch für den Ligakonkurrenten 1. FC Köln auf dem Platz gestanden hatte. Mit seinem Premierentor bescherte Modeste den Dortmundern den dritten Saisonsieg, die Berliner müssen auf ihren ersten Erfolg warten.

Union Berlin feierte bei Schalke 04 den nächsten Erfolg. Beim Aufsteiger siegten die Eisernen deutlich mit 6:1 (3:1). Die zahlreichen Schnitzer der Gastgeber nutzte vor allem der Doppeltorschütze Sheraldo Becker (37. und 46.). Zudem trafen für die gnadenlos effektiven Berliner, die sich nach ihrem ersten Sieg gegen die Gelsenkirchener mit zehn Punkten vorerst auf Platz eins schoben, Morten Thorsby (6.), Janik Haberer (45.+3) und Sven Michel (87./90.+1). Es war der höchste Sieg der Union-Bundesligageschichte.

Bayer Leverkusen schoss sich mit einem zeitweise furiosen Auftritt den Frust von der Seele. Die Rheinländer gewannen beim FSV Mainz 05 mit 3:0 (3:0) und schafften den ersten Saisonsieg. Die aufkommenden Diskussionen um Trainer Gerardo Seoane dürften sich wieder beruhigen.

Ein Eigentor von Jonathan Burkhardt (29.) brachte die Werkself auf die Siegerstraße. Nach diesem Brustlöser schoss Jeremie Frimpong (39./41.) mit einem Doppelpack den letztlich souveränen Erfolg heraus. Die Gelb-Roten Karten für die Leverkusener Piero Hincapie wegen wiederholten Foulspiels (77.) und Mitchel Bakker (90.+4) wirkten sich nicht mehr aus.

RB Leipzig beendete mit dem ersten Sieg am vierten Spieltag seine Mini-Krise zum Saisonstart. Der DFB-Pokalsieger schlug dank eines frühen Treffers den weiterhin erfolglosen VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) und verschaffte damit seinem Trainer Domenico Tedesco Luft zum Durchatmen. Christopher Nkunku schoss den Champions-League-Teilnehmer per Handelfmeter nach Videobeweis (5.) sowie mit seinem zweiten Treffer (90.) zum Sieg.

Die TSG Hoffenheim veredelte ihren starken Saisonstart und liegt mit neun Punkten voll im Soll. Die Kraichgauer gewannen 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg. Dennis Geiger erzielte den entscheidenden Treffer (38.). Der FCA mit seinem neuen Trainer Enrico Maaßen hat dagegen lediglich drei Zähler auf dem Konto und gerät früh unter Druck.


© 2024 Seven.One Entertainment Group