Anzeige
Bundesliga

Bei Topspiel: Leverkusen- und Frankfurt-Fans sorgen für Polizeieinsatz

  • Aktualisiert: 24.04.2021
  • 23:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Beim Bundesliga-Topspiel zwischen Leverkusen und Frankfurt sind im TV mehrfach Sirenen zu hören. Sofort stellen sich Fans die Frage, was rund um die BayArena vor sich geht. Nun ist die Ursache geklärt.

München - Der ein oder andere Zuschauer dürfte beim Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt wohl aus dem Fenster geschaut haben, um die Lage zu checken.

Immer wieder waren im Live-Signal der "Sky"-Übertragung Polizeisirenen rund um die BayArena zu hören. Auf Twitter entbrannte sofort eine Diskussion - viele Fans rätselten, was in der ersten Halbzeit rund um das Stadion in Leverkusen vor sich ging.

Anzeige
Anzeige

Polizeieinsatz vor der BayArena

Nun steht die Ursache fest. Wie ein Polizeisprecher "RTL" bestätigte, kam es vor der Arena zu einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Vereine. Diese löste wiederum den Polizeieinsatz aus. 

Beamte gingen dazwischen, trennten beide Gruppierungen voneinander. Die Anhänger der SGE wurden nach Hause geschickt, im Anschluss hat sich die Lage beruhigt. Festnahmen oder Verletzte gab es nicht. 

Das Spiel entschied Bayer übrigens mit 3:1 für sich, die Eintracht muss nun um die Qualifikation für die Champions League zittern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige