• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boateng lobt Alonso: "Hat alles, was ein Trainer braucht"

  • Aktualisiert: 06.10.2022
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/GLYN KIRK
Anzeige

Jerome Boateng traut seinem ehemaligen Bayern-Mitspieler Xabi Alonso eine erfolgreiche Krisenbewältigung bei Bundesligist Bayer Leverkusen zu.

Köln (SID) - Rio-Weltmeister Jerome Boateng traut seinem ehemaligen Bayern-Mitspieler Xabi Alonso eine erfolgreiche Krisenbewältigung bei Bundesligist Bayer Leverkusen zu. "Er hat in meinen Augen alles, was ein Trainer braucht. Er ist sehr ehrgeizig und liebt den Fußball", sagte der Verteidiger von Olympique Lyon im Interview mit Sport1. Der frühere Mittelfeld-Star der Münchener sei "ein toller Mensch" und "ein echter Gewinnertyp".

Alonso übernimmt für den entlassenen Gerardo Seoane und soll den auf Platz 17 abgerutschten Champions-League-Teilnehmer schnell wieder in die Erfolgsspur bringen. "Leverkusen gehört für mich unter die ersten drei bis vier Mannschaften in Deutschland. Ich drücke Xabi die Daumen, dass er sie dort wieder hinführt", sagte Boateng, der "Xabi schon als Spieler als absoluten Strategen erlebt" hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group