• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spitzenspiel am Samstag

Borussia Dortmund gegen Bayern München mit Novum! Topspiel wird von Schiedsrichter aus Bayern gepfiffen

  • Aktualisiert: 08.10.2022
  • 18:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Michael Weber
Anzeige

Der DFB entscheidet sich für das Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München für eine überraschende Schiedsrichteransetzung.

München - Eigentlich gilt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Regel, dass Schiedsrichter keine Bundesligaspiele mit Mannschaften aus dem eigenen Landesverband leiten. Ausgerechnet für das Top-Spiel am Samstagabend zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (18:30 Uhr, im Liveticker auf ran.de) weicht der DFB von dieser Regel ab.

Laut einem Bericht der "Bild" wird das Spiel zum ersten Mal überhaupt nämlich von einem Schiedsrichter aus Bayern gepfiffen. Deniz Aytekin aus dem Landkreis Fürth in Bayern soll für das Spiel angesetzt worden sein.  

Anzeige

Deniz Aytekin: "Ich bin kein Bayer, ich bin Franke"

Der Hintergrund ist offenbar, dass der DFB nach zuletzt vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter unter Druck steht und daher seinen besten Mann auf das Top-Spiel ansetzt – unabhängig von dessen Bundesland.

Aytekin sagt gegenüber der Zeitung: "Ich bereite mich professionell darauf vor – wie auf alle anderen Spiele. Aber klar ist: Auch mir können Fehler passieren, wir sind halt alle nur Menschen." In der regionalen Verbindung sieht er kein Problem und sagt scherzhaft: "Ich bin ja kein Bayer – ich bin Franke! Das ist ein Unterschied."

Update vom 08.10.2022: Wir bieten alle Informationen zum Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Und: Wir haben zusammengefasst, wie man das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV und Livestream sehen kann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group