Anzeige
Zukunftsplanung in Dortmund

Borussia Dortmund: Manuel Akanji wohl vor Verlängerung - Axel Witsel, Marin Pongracic vor Aus

  • Aktualisiert: 19.01.2022
  • 13:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Matthias Koch

Borussia Dortmund plant offenbar langfristig mit Verteidiger Manuel Akanji. Sebastian Kehl äußert sich lobend über den Schweizer. Zwei andere Spieler haben dagegen wohl keine Zukunft mehr bei Schwarz-Gelb.

Dortmund/München - Nach dem Pokal-Aus beim FC St. Pauli (1:2) treibt Borussia Dortmund offenbar die Personalplanungen für die kommende Saison voran.

Wie die "Sport Bild" berichtet, wollen die Dortmunder Verantwortlichen unbedingt mit Abwehrspieler Manuel Akanji verlängern. Der Vertrag des Schweizers läuft 2023 aus. Sein künftiger Kontrakt soll bis 2026 laufen und ihm ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro einbringen.

Anzeige
Anzeige

Sebastian Kehl: "Ein absoluter Führungsspieler"

"Manuel ist ein absoluter Führungsspieler, der alle Spiele für uns gemacht hat, wenn er fit war. Er ist ein ganz wichtiger Faktor bei uns in der Defensive und hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben sehr großes Vertrauen in seine Fähigkeiten, deshalb werden wir natürlich versuchen, seinen bis 2023 befristeten Vertrag zu verlängern", erklärte der designierte BVB-Manager Sebastian Kehl dem Blatt.

Keine Zukunft in Schwarz-Gelb haben dagegen wohl Axel Witsel (33) und Marin Pongracic (24).

Die Abgänge der beiden zum Saisonende sind dem Fachmagazin zufolge bereits beschlossene Sache. Während der belgische Mittelfeldspieler dann ablösefrei ist und von Juventus Turin umworben wird, kehrt Innenverteidiger Pongracic zunächst zu seinem Stammverein VfL Wolfsburg zurück. Ob er dort eine Zukunft hat, ist aber fraglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  

Anzeige