• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Borussia Dortmund muss vorerst wohl auf Niklas Süle verzichten

  • Aktualisiert: 31.07.2022
  • 11:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach einem Bericht von Sky muss Borussia Dortmund mindestens am 1. Spieltag der Bundesliga (Das Eröffnungsspiel Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern live in SAT.1 und auf ran.de) auf Innenverteidiger Niklas Süle verzichten. Der 26-Jährige zog sich beim Pokalspiel bei 1860 München eine Muskelverletzung zu.

München - Bereits zur Halbzeit musste Niklas Süle beim Pokalspiel von Borussia Dortmund bei den Münchner Löwen angeschlagen runter. Einem Bericht von "Sky" zufolge zog sich der Innenverteidiger eine Muskelverletzung zu und fällt vorerst aus.

Wie lange der BVB genau auf den Nationalspieler verzichten müsse, sei indes noch unklar. Jedoch stehe bereits fest, dass Süle beim Bundesliga-Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag nicht zur Verfügung stehen wird.

"Niklas hat ein bisschen was am Oberschenkel gespürt", erklärte BVB-Trainer Edin Terzic noch nach dem Sieg im Pokal gegen die Münchner Löwen. "Das ist das gute, wir müssen kein Risiko mehr eingehen, wir konnten Mats Hummels einwechseln. So stellen wir uns das vor", so Terzic weiter. 

Klingt danach, als wäre Hummels auch am Samstag beim Bundesliga-Auftakt gegen die Werkself die erste Alternative in der Innenverteidigung der Schwarz-Gelben neben Nico Schlotterbeck.

Eine offizielle Stellungnahme des BVB sowie eine genaue Diagnose stehen noch aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group