Anzeige

Borussia Dortmund: Sebastien Haller soll nach Krebs-OP ins Training einsteigen

  • Aktualisiert: 21.12.2022
  • 13:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pro Shots

Gute Nachrichten von Sebastien Haller. Der Stürmer soll nach seiner Krebs-OP im November zu Beginn des neuen Jahres mit leichtem Training bei Borussia Dortmund beginnen.

Sebastien Haller befindet sich offenbar auf dem Weg der Besserung.

Wie die "Bild" berichtet, soll der Stürmer im Januar ins Trainingszentrum von Borussia Dortmund in Brackel zurückkehren und mit Lauf- und Krafttraining beginnen. Auch ein erstes leichtes Training mit dem Ball ist offenbar angedacht.

Der BVB hatte den 28-jährigen Nationalspieler der Elfenbeinküste im Sommer für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. Haller sollte die Lücke schließen, die der Abgang von Erling Haaland zu Manchester City hinterlassen hatte.

Anzeige
Anzeige

Sebastian Haller: Im Juli kam die Krebsdiagnose

Doch bereits nach wenigen Tagen im Trainingslager war bei Haller Hodenkrebs diagnostiziert worden. Der frühere Spieler von Eintracht Frankfurt musste operiert werden und sich danach einer Chemotherapie unterziehen.

Im November musste sich Haller dann ein zweites Mal operieren lassen. Dass es ihm nun aber besser geht, belegt auch ein Foto auf Instagram. Auf Einladung der FIFA besuchte Haller vor wenigen Tagen die WM in Katar und strahlte in die Kamera.

Wann Haller jedoch wieder spielen können wird, ist völlig offen. Laut "Bild" soll keinerlei Druck auf den Stürmer ausgeübt werden, Haller wird ganz alleine entscheiden, wann er die nächsten Schritte gehen will.

Anzeige