• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wie beim WM-Finale 2014 gegen Argentinien

Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer mit erneuter Gehirnerschütterung gegen Augsburg

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Weltmeister Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat sich im Auswärtsspiel beim FC Augsburg erneut eine Gehirnerschütterung zugezogen. Es ist seine zweite schwere Kopfverletzung nach seiner Gehirnerschütterung aus dem WM-Finale 2014 gegen Argentinien. 

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat sich im Auswärtsspiel beim FC Augsburg erneut eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der Mittelfeldspieler sei "ein paar Sekunden weg" gewesen, sagte Trainer Daniel Farke nach der 0:1-Niederlage.

Kramer hat in seiner Karriere immer wieder teils schwere Kopfverletzungen erlitten - die bekannteste im WM-Finale 2014, an das er sich in Teilen nicht mehr erinnert.

Kramer (31) war zum Ende der ersten Halbzeit von einem wuchtigen Freistoß von Berisha am Kopf getroffen worden und daraufhin minutenlang benommen am Boden liegen geblieben.

Anzeige
Freiburg vs. SGE
News

Remis in Freiburg: SGE verpasst Rückkehr auf Rang zwei

Drei Tage vor dem Spitzenspiel in München büßt die Eintracht aus Frankfurt die Rolle als Bayern-Jäger Nummer eins ein. Beim Auswärtsspiel in Freiburg kommt die SGE nicht über ein Unentschieden hinaus.

  • 25.01.2023
  • 22:44 Uhr

Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer nach Gehirnerschütterung ausgewechselt 

"Chris hat sich bei dieser Aktion eine Gehirnerschütterung zugezogen", sagte Farke nach der Partie: "Seine Auswechslung hat uns hart getroffen, denn er hatte uns in der ersten Halbzeit viel Stabilität und viel Struktur im Spiel gegen den Ball gegeben."

Wann Kramer der Borussia wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group