Gladbach gegen Berlin
Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:51 Uhr
- ran.de
Am Sonntag empfängt Borussia Mönchengladbach die Hertha aus Berlin. Es ist ein entscheidendes Spiel um die Champions-League-Plätze. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag den 3. April ab 15:00 Uhr verfolgen könnt.
Gladbach - Wenn Borussia Mönchengladbach die Berliner Hertha am Sonntag um 15:30 Uhr (im Liveticker auf ran.de) empfängt, beginnt das Top-Spiel des 28. Spieltages - Fünfter gegen Dritter und der Kampf um die Champions-League-Plätze.
Die Brisanz des Duells ist beiden Mannschaften bewusst: Sollte Berlin gewinnen, würde die Hertha schon fast das Ticket für die Champions League sicher haben. Gladbach hingegen könnte sich mit einer Niederlage aus dem Rennen um Platz vier verabschieden.
+++Update 14:24 Uhr: Die Aufstellungen beider Teams +++
Im Kampf um die Champions League schicken beide Trainer folgende Teams ins Rennen:
Borussia Mönchengladbach: Sommer, Christensen, Nordtveit, Dahoud, Hazard, Stindl, Wendt, Johnson, Hahn, Elvedi, Xhaka
Hertha BSC: Jarstein, Plattenhardt, Lustenberger, Stark, Weiser, Cigerci, Skjelbred, Kalou, Darida, Haragushi, Ibisevic
Gladbachs letzte Chance
Es ist wahrscheinlich die letzte Chance für die Mannschaft von Andre Schubert, den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu halten. Sechs Punkte trennen die Fohlen derzeitig von der Hertha. Somit gilt: Verlieren verboten.
Sorgen bereitet vor allem die Verletzung von Raffael. Mit 13 Treffern ist der Ex-Herthaner der treffsicherste Stürmer im Gladbacher Kader, laboriert jedoch immer noch an einem Muskelfaserriss, den er sich im Spiel gegen den FC Schalke 04 zugezogen hat. Er wird voraussichtlich nicht fit werden.
Externer Inhalt
Berliner Höhenluft
Pal Dardai kann dem Spitzenspiel nach zwei Siegen in Folge beruhigt entgegenblicken. Seine gut organisierte Mannschaft konnte im Duell mit direkten Konkurrenten in dieser Saison stets überzeugen. Dazu geben die vier Punkte Vorsprung auf den vierten Platz eine kleine Komfortzone, die man in Berlin sonst nicht gewohnt ist.
Eine schlechte Nachricht gibt es für Berlin trotzdem. Wie Pal Dardei der "Berliner Morgenpost" mitteilte, muss er zu "99 Prozent" auf Verteidiger John Anthony Brooks verzichten.
Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC, 3. April, ab 15:00 Uhr
Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER