Anzeige
Bundesliga

Bundesliga - Borussia Dortmunds Vereinsspitze bei Rose-Zukunft wohl uneinig

  • Aktualisiert: 13.04.2022
  • 19:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Die Kritik an Marco Rose beim BVB nimmt weiter zu. Geht es mit dem Trainer in eine weitere Saison oder muss Rose die Dortmunder nach nur einer Spielzeit wieder verlassen? Sogar die Chefetage der Dortmunder soll sich uneinig sein.

München - Borussia Dortmund spielt eine schwache Saison.

In der Champions League flog der Klub bereits in der Vorrunde raus und auch in der Europa League folgte nach zwei Spielen gegen die Glasgow Rangers das Ausscheiden. Im DFB-Pokal hatte der BVB im Achtelfinale gegen den FC. St. Pauli das Nachsehen. In der Bundesliga liegt man fünf Spieltage vor Schluss neun Punkte hinter dem FC Bayern München.

Schon seit geraumer Zeit steht Marco Rose deshalb in der Kritik. Der 45-Jährige, der vor der Saison von Borussia Mönchengladbach kam, soll den Verantwortlichen der Dortmunder Kopfschmerzen bereiten. Das berichtet die "Sport Bild".

So soll vor allem BVB-Berater Matthias Sammer gegen eine weitere Saison mit Marco Rose sein. Der ehemalige Trainer der Borussia (1993-1998) wirbt intern für Edin Terzic.

Terzic, der bereits in der vergangenen Spielzeit an der Seitenlinie des "Schwarz-Gelben" stand, ist derzeit als Technischer Direktor für den Klub tätig, soll dem Bericht zufolge sehr zufrieden mit seinem Job sein und nur im Notfall bereit sein, noch einmal den Trainerposten zu bekleiden.

Anzeige
Anzeige

Rückendeckung von Michael Zorc und Sebastian Kehl

Während sich Sammer gegen Rose aussprechen soll, glauben Sportdirektor Michael Zorc sowie sein Nachfolger Sebastian Kehl weiterhin an Marco Rose und unterstützen ihn. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigt sich indes unentschlossen und will derzeit noch keine klare Position ergreifen.

Für Marco Rose dürften die letzten fünf Ligaspiele, auch wenn der Meistertitel nicht realistisch ist, entscheidend sein. Vor allem das Auftreten der Mannschaft könnte dem Trainer letztendlich den Job retten oder eben kosten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige