• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB gegen Sparta Prag

Bundesliga: Die Testspiele vom Dienstag, den 19. Januar 2016

  • Aktualisiert: 19.01.2016
  • 13:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Es ist nicht einmal mehr eine Woche, bis die Bundesliga in die Rückrunde startet. Für die Teams ist es also höchste Zeit, um sich in Testspielen den letzten Feinschliff für den Ernstfall zu holen. Mit Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln bestreiten gleich drei Bundesliga-Klubs am Dienstag, 19. Januar 2016, Testspiele. Dortmund bekommt es dabei in einem internationalen Test mit dem tschechischen Spitzenteam Sparta Prag zu tun. 

München - Die Zeit rennt für die Bundesliga-Klubs vor dem anstehenden Start in die Rückrunde. Es bleibt nicht einmal mehr eine Woche Zeit, bis es wieder losgeht in Deutschlands höchster Spielklasse. Deshalb überprüfen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln noch einmal im Rahmen eines Testspiels die eigene körperliche und spielerische Verfassung.

Während Leverkusen und Köln gegen unterklassige Gegner testen, bekommt es Dortmund mit dem tschechischen Spitzenteam Sparta Prag zu tun. Leverkusen testet gegen die sich in guter Frühform befindlichen Bochumer. Der VfL feierte während der Vorbereitung bereits Kantersiege gegen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach.

Anzeige

Die Testspiele der Bundesligisten im Überblick: 

15:00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum, Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen

18:30 Uhr: Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Köln, Steigerwaldstadion, Erfurt

19:05 Uhr: Borussia Dortmund - Sparta Prag, Stadion Essen, Essen


© 2024 Seven.One Entertainment Group