• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Kapitän

Bundesliga live 2. Spieltag: Manuel Neuer fällt beim FC Bayern München mit Kapselverletzung vorerst aus

  • Aktualisiert: 20.08.2021
  • 09:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Revierfoto
Anzeige

Der FC Bayern muss vorerst ohne Kapitän Manuel Neuer auskommen. Der Torhüter erleidet eine Kapselverletzung und muss pausieren. Wie lange Neuer ausfällt, ist noch unklar.

München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern.

Wie der Klub am Donnerstag bekanntgab, erlitt Torhüter Manuel Neuer eine Kapsverletzung im rechten Sprunggelenk und muss vorerst pausieren. Weitere Details bezüglich einer genauen Diagnose und der Ausfalldauer nannte der Rekordmeister nicht. Ob der Keeper am Sonntag gegen den 1. FC Köln wieder fit ist, bleibt damit auch offen.

Im Supercup gegen Borussia Dortmund (3:1) musste der 34-Jährige bereits an jenem Sprunggelenk behandelt werden, konnte aber die Partie zu Ende bringen.

Es ist nicht die erste Fußverletzung Neuers. In der Saison 2017/18 erlitt er einen Mittelfußbruch und verpasste damit insgesamt 37 Partien. Diesmal dürfte seine Ausfalldauer wohl deutlich kürzer sein. Im schlimmsten Fall könnte es sich aber um mehrere Wochen handeln, bis die Kapsel wieder vollständig ausgeheilt ist. 

Als Ersatzmann steht für die Münchner der Rückkehrer Sven Ulreich bereit. 

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group