• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Testspiele: VfB Stuttgart sicher, Werder Bremen wackelig

  • Aktualisiert: 09.07.2023
  • 21:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bis auf Bayern München (Vorbereitungsstart: 13. Juli), dem SC Freiburg (10. Juli), Leverkusen (10. Juli) und Frankfurt (10. Juli) sind nun alle Bundesligisten in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 gestartet. Dazu gehören natürlich auch Testspiele. Am Sonntag spielte Werder gegen einen Regionalligisten und der VfB Stuttgart gegen eine Regionalauswahl.

Viele Bundesligisten befinden sich schon in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Sonntag, den 9. Juli, testete der SV Werder Bremen gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Außerdem traf der auf eine Regionalauswahl aus Schwäbisch Hall.

Anzeige

SV Werder Bremen - SV Drochtersen/Assel 2:1

Werder Bremen ist mit einem knappen Sieg in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gestartet. In Verden setzte sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mit 2:1 (0:1) durch. Neuzugang Dawid Kownacki (48.) und Oliver Burke (78.) drehten die Begegnung nach der Pause. 

Mehmet Scholl und Lucas Hernandez
News

Heftige Kritik an Hernandez: Scholl haut drauf

Lucas Hernandez verabschiedet sich vom FC Bayern München und sendet Grüße per Instagram an Fans und Verein. Eine Klublegende hat allerdings Zweifel an den gewählten Worten.

  • 10.07.2023
  • 11:51 Uhr

Nationalstürmer Niclas Füllkrug und Starzugang Naby Keita steigen erst in der kommenden Woche ins Training ein und waren nicht dabei.

In der Bremer Startelf standen neben Angreifer Marvin Ducksch, der seinen Vertrag am Dienstag bis 2026 verlängerte, unter anderem drei U23-Spieler. Überhaupt nutzte Werner den Test bei Temperaturen über 30 Grad dazu, möglichst vielen Akteuren Spielzeit zu verschaffen.

Werder startet am 19. Juli ins Trainingslager im Zillertal (bis 29. Juli). Bis zum ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Viktoria Köln am 12. August haben die Bremer insgesamt vier Tests geplant.

Startelf Werder Bremen: Zetterer - Kohler, Veljkovic, Friedl - Opitz, Stage, Buchanan, Winkelmann, Schmidt - Njinmah, Ducksch

Tore: 0:1 Göttel (34.), 1:1 Kownacki (48.), 2:1 Burke (78.)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Regionalauswahl Schwäbisch Hall - VfB Stuttgart 0:3 

Der VfB Stuttgart hat sich in seinem ersten Test der Sommervorbereitung zu einem Sieg gemüht. In Schwäbisch Hall kam die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß am Sonntag gegen eine Regionalauswahl zu einem 3:0 (0:0).

Drei Tage zuvor hatte der VfB sein erstes Mannschaftstraining vor der neuen Saison absolviert. Der Niederländer Mohamed Sankoh (76./84.) und Gil Dias (81.) trafen erst in der Schlussviertelstunde zum Sieg.

Gegen ein Team aus Verbands- und Oberligaspielern hatte Hoeneß zur Pause komplett durchgewechselt. Stuttgart, das in der vergangenen Saison erst in der Relegation gegen den Hamburger SV den Klassenerhalt gesichert hatte, vergab einige gute Möglichkeiten, ließ aber auch zwei Großchancen der Gastgeber zu.

Startelf VfB Stuttgart: Bredlow - Stenzel, Karazor, Zagadou, Nogueira Azevedo - Haraguchi, Millot, Silas, Führich - Pfeiffer, Milosevic

Tore: 0:1 Sankoh (76.), 0:2 Sankoh (84.), 0:3 Gil Dias (81.)


© 2024 Seven.One Entertainment Group