• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Fehlentscheidung im BVB-Spiel

BVB: Schiedsrichter Stegemann stellt nach Fan-Drohungen Strafanzeige

  • Aktualisiert: 04.05.2023
  • 09:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Schiedsrichter Sascha Stegemann hat nach Drohungen Strafanzeige gestellt. Hans-Joachim Watzke hatte die Drohungen gegen den Schiedsrichter verurteilt.

Schiedsrichter Sascha Stegemann hat wegen Drohungen nach seiner Fehlentscheidung beim Bundesliga-Derby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund Strafanzeige gestellt. "Ich habe großes Verständnis für die Emotionen am Freitagabend", sagte Stegemann im Fußball-Talk Doppelpass bei "Sport1" und berichtete dann, am Samstag sei "meiner Familie und mir sehr konkret gedroht" worden. Daraufhin habe er Anzeige erstattet.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte sich bereits vehement gegen die Drohungen und Verunglimpfungen in den Sozialen Medien gegen Schiedsrichter Sascha Stegemann gewendet, nachdem dieser am Freitag Borussia Dortmund beim 1:1 beim VfL Bochum einen berechtigten Foulelfmeter verweigert hatte.

Anzeige

BVB-Boss Watzke: "Anfeindungen jeder Art werden nicht toleriert"

"Anfeindungen jeder Art, Verunglimpfungen oder Drohungen, sei es persönlich oder anonym über Social-Media-Kanäle, können wir – aller Enttäuschung zum Trotz – aber nicht einmal im Ansatz tolerieren", wurde Watzke als Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung vom Verein zitiert.

Der Klub habe seine Sicht der Dinge direkt nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter besprochen. Dieser habe anschließend versichert, "wie leid es ihm tut. Damit ist die Sache für uns erledigt", hieß es in der Mitteilung. 

Stegemann gab Fehlentscheidung zu

Stegemann hatte bereits am Samstag mehrmals zugegeben, dass der nicht gegebene Elfmeter nach einem Foul des Bochumers Danilo Soares an Karim Adeyemi ein Fehler gewesen sei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bayern-Hertha
News

FC Bayern vs. Hertha heute live: Rheinderby im TV, Stream und Ticker

Der FC Bayern München bekommt es heute mit Schlusslicht Hertha BSC zu tun. Wer das Duell am 30. Spieltag live im TV und Livestream überträgt und wo es einen Liveticker sowie Highlights gibt, hat ran aufgeschrieben.

  • 02.05.2023
  • 13:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group