- Anzeige -
- Anzeige -
Ungeliebte Montagsspiele werden abgeschafft

DFL legt neue Anstoßzeiten ab Saison 2021/22 fest

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Die DFL hat neue Anstoßzeiten ab der Bundesliga-Saison 2021/22 festgelegt. Die bei den Fans ungeliebten Montagsspiele werden ab diesem Zeitraum wieder eingestellt.

München/Frankfurt - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat auf die kritischen Stimmen der Fans gehört und die Anstoßzeiten für die kommende Rechteperiode der Bundesliga entsprechend angepasst.

Folglich werden die ungeliebten Montagsspiele (20:30 Uhr) und Spiele am Sonntagmittag (13:30 Uhr), die in den vergangenen Spielzeiten jeweils fünf Mal pro Saison im Spielplan angesetzt waren, ab der Saison 2021/22 eingestellt. Stattdessen wird es pro Saison zehn Spiele am Sonntagabend (19:30 Uhr) geben.

- Anzeige -
- Anzeige -
Fans Borussia Dortmund
News

DFB: Kollektivstrafen weiter möglich

Für den DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch bleiben Kollektivstrafen für Fans bei einem Fehlverhalten weiter eine mögliche Art der Sanktionierung.

  • 03.03.2020
  • 14:45 Uhr
- Anzeige -

Entsprechendes erklärte Christian Seifert, der Geschäftsführer der DFL, am Dienstag in Frankfurt: "Das ist mit allen Klubs besprochen und wurde auch von allen akzeptiert".

Die sonstigen Anstoßzeiten bleiben größtenteils unberührt von der Anpassung. Freitagsspiele (20:30 Uhr), die fünf Spiele am Samstagnachmittag (15:30 Uhr), das Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) und das frühe Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) finden wie gewohnt statt. Lediglich die Anstoßzeit des bisherigen Abendspiels am Sonntag wird von 18:00 Uhr auf 17:30 Uhr vorverlegt.

- Anzeige -

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweitliga-Topspiel am Samstag, DFL bricht mit Tradition 

Von den Verschiebungen im Zeitplan ist auch die Zweite Liga betroffen. Statt montags wird das Topspiel im Unterhaus dann immer samstags um 20:30 Uhr angepfiffen. Die weiteren Spiele am Samstag beginnen eine halbe Stunde später als sonst um 13:30 Uhr. 

Zudem bricht die DFL mit einer Tradition. Am 33. Spieltag werden nicht mehr wie bisher alle Erst-, beziehungsweise Zweitliga-Partien parallel stattfinden, der Spieltag wird "normal" mit unterschiedlichen Anstoßzeiten ausgetragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.