DFL-Supercup 2022: Claudio Pizarro im Interview: "Mane und de Ligt haben ihre Stärke schon gezeigt"
- Aktualisiert: 30.07.2022
- 22:12 Uhr
- ran.de
Bayern-Ikone Claudio Pizarro zeigte sich vor dem DFL-Supercup der Münchner gegen RB Leipzig angetan von den prominenten Neuzugängen des deutschen Rekordmeisters.
Leipzig/München - Im Vorfeld des DFL-Supercups zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig äußerte sich die Bayern-Ikone Claudio Pizarro exklusiv bei ran über seine bisherigen Eindrücke über die Neuzugänge der Münchner.
"Matthijs de Ligt und Sadio Mane haben schon in der Vorbereitung gezeigt, welche Stärken sie haben. Über Mathys Tel habe ich auch schon gehört, dass er sehr gut sein soll", sagte Pizarro.
"Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt der Mannschaft", zeigte sich der Peruaner vor dem Anpfiff der Supercup-Begegnung in Leipzig voller Vorfreude auf die neue Bayern-Mannschaft ohne den zum FC Barcelona gewechselten Robert Lewandowski.
Claudio Pizarro: Abschiedsspiel am 24. September
Der 43-jährige Pizarro beendete im Sommer 2020 seine aktive Karriere bei Werder Bremen. Am 24. September gibt es mit fast zweijähriger Verspätung das offizielle Abschiedsspiel des früheren Bundesliga-Torjägers (live in SAT.1.). Wegen der Covid-Pandemie konnte dieses Abschiedsspiel nicht früher stattfinden.
"Ich freue mich riesig, dass ihr mein Spiel übertragen werdet. Wegen Covid war es ein bisschen schwierig und jetzt hat es geklappt", sagte Pizarro, "Thorsten Frings, Thomas Schaaf, Florian Kohfeldt, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Franck Ribery haben schon zugesagt. Es wird eine schöne Show".
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.