• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußballer als Testimonials

Die lustigsten Werbespots der Fußball-Stars - der nächste Bewerber bei Zlatan Ibrahimovic

  • Aktualisiert: 26.05.2016
  • 12:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Vitamin Well/youtube
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic nimmt einmal mehr einen ahnungslosen Bewerber für seine Getränkeproduktion in die Mangel.

München - Für manche Top-Stars der Fußball-Welt ist das Einkommen durch Werbeeinnahmen ein wichtiger Baustein.

ran.de zeigt die lustigsten Werbespots, in denen zahlreiche Fußball-Stars bereits ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten.

Anzeige

Zlatan Ibrahimovic IV

Stell Dir vor, Du kommst zum Bewerbungsgespräch und Dir sitzt nicht irgendein Boss gegenüber, sondern DER BOSS Zlatan Ibrahimovic! Der Schwede überrascht einmal mehr im Clip einen ahnungslosen Bewerber.

Und dieser versucht es dann mit ziemlich schleimigen Antworten. Eine Kostprobe: "Glaubst du an Gott?" Antwort: "Nein.". "Glaubst du an Zlatan?" Was der Bewerber darauf geantwortet hat, seht ihr im Video.

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ist neuerdings Werbeträger für das Strategiespiel "Clash of Kings". Im Spot ist der 31-jährige Weltmeister in einer mittelalterlichen Rüstung mit aufgesetzter Krone und Vollbart zu sehen. In dem Outfit würde er in der TV-Serie "Game of Thrones" garantiert nicht auffallen. Der Mittelfeldspieler von Manchester United scheint für kommende Aufgaben gewappnet. Twitter-User "@Wormito" kommentiert das Bild süffisant: "Schweinsteiger kommt um Manchester-Manager Louis van Gaal abzulösen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zlatan Ibrahimovic I

Stell dir vor, du bewirbst dich bei einem bekannten Getränkehersteller und musst Zlatan Ibrahimovic überzeugen, dich anzustellen. Dieses Bewerbungsgespräch musste eine finnische Bewerberin für "Vitamin Well" über sich ergehen lassen.

Als "der Mächtige" dann auch noch fragt, wer ihr Lieblingsfußballer ist, kommt die Dame mächtig in Verlegenheit.

Zlatan Ibrahimovic II

Schon blöd, wenn man als Fahrradkurier eine ganze Palette Wasser transportieren soll. Noch blöder, wenn man vom Auftraggeber dann auch noch Sprüche einstecken muss wie: "Ich spiele Fußball, Du fährst Fahrrad."

Dieses war der zweite Streich den Zlatan Ibrahimovic als Werbegag einem ahnungslosen Schweden spielt. Das Bewerbungssgespräch weiter unten war der erste.

Anzeige
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic III

Stell Dir vor, Du kommst zum Bewerbungsgespräch und Dir sitzt nicht irgendein Boss gegenüber, sondern DER BOSS! Zlatan Ibrahimovic überrascht im Clip einen ahnungslosen Bewerber.

Und der weiß nicht wirklich, wie er reagieren soll. Würdet Ihr ihm den Job geben?

Alexis Sanchez

Beim FC Arsenal fiel Alexis Sanchez für mehrere Wochen verletzungsbedingt aus. Nach seinem Comeback hat der Offensivspieler bislang noch nicht richtig zurück in seine Top-Form gefunden.

Seine Hunde scheinen allerdings in bester Verfassung zu sein. Der Chilene demonstriert in einem Werbefilm für Hundefutter wie das behagliche Leben mit seinen beiden Golden Retriever, Humber und Atom, abläuft.

Kevin Großkreutz und Mats Hummels 

Während seiner Zeit als Spieler bei Borussia Dortmund gibt Kevin Großkreutz auch abseits des Platzes alles. Zusammen mit Mats Hummels und Marco Reus machen die Fußball-Profis dem Publikum das Kaubonbon "Mentos" schmackhaft. Großkreutz hat nur einen kurzen Ausschnitt mit Sprechrolle, wird dabei aber zum Hit im Netz.

Für seine Darstellung erhielt der gebürtige Dortmunder sogar von der Sendung "Halli Galli" die Auszeichnung "Der goldene Umberto".

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer stellt sich 1966 als einer der ersten Fußballer der Werbe-Welt zur Verfügung. In Beckenbauers heimischem Wohnzimmer dreht das Unternehmen "Knorr" einst die Reklame für ihre Fleischklößchen-Suppe. Ein Satz verhilft dem "Kaiser" damals zu einer beachtlichen Gage von rund 12.000 DM: "Kraft in den Teller. Knorr auf den Tisch."

Anzeige

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo hat mehrere Luxusautos, einen privaten Jet, Villen und vieles mehr. Wie der 31-Jährige sich diesen Lebensstil finanziert, wird in dieser Werbung deutlich. Denn für diesen peinlichen Spot muss der Nationalspieler wohl eine Menge Geld bekommen haben.

Mit der Werbung für ein asiatisches Kosmetik-Produkt hat der Weltfußballer für Aufsehen gesorgt. Das umworbene Gesichtsfitness-Gerät wird in den Mund gesteckt, um anschließend mit dem Kopf zu wackeln. Dafür war sich Ronaldo dann allerdings wohl doch zu schade und nahm das Trainings-Instrument nur in die Hand.

Anzeige

Lothar Matthäus und Anthony Yeboah

Mit dem FC Bayern München wird Lothar Matthäus unter anderem sieben Mal deutscher Meister und zweifacher Pokalsieger. Der Welt- und Europameister zeigt jedoch in einer Werbung für das Unternehmen "Danone", dass er offenbar auch schauspielerische und gesangliche Fähigkeiten hat.

Zusammen mit seinem Freund Anthony Yeboah präsentiert er den Sahnepudding "Danny Sahne". Gerüchten zufolge soll es sogar eine Wette zwischen den Beiden gegeben haben. Matthäus verlor diese und musste die erste Stimme im Danny Sahne Jingle singen.

Anzeige

Thomas und Gerd Müller

Thomas Müller hat im Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin sein 34. Tor in diesem Turnier erzielt. Damit holte der Weltmeister den Rekord seines Namensvetters Gerd Müller ein, der 34 Mal im Europapokal der Landesmeister getroffen hat. Beiden gelang dieser Rekord als Spieler des FC Bayern München.

Das Müller-Duo tritt sogar zusammen im TV-Spot für "Müllermilch" auf. "Es ist für mich eine Riesenehre, bei diesem TV-Spot mit meinem Vorbild Gerd dabei zu sein", verrät Thomas Müller während der Dreharbeiten.

Anzeige

Deutsche Nationalmannschaft 

"Nutella" agiert als Sponsor für die deutsche Nationalmannschaft und wirbt schon seit Jahren mit den Spielern. Immer wieder tauchen Fußballer in den kurzen Filmchen des Brotaufstrich-Herstellers auf. 

Auch Mesut Özil, einer der mittlerweile bestverdienensten Fußballspieler Englands, schlüpft für ein Werbefilm in Cowboy-Stiefel und Lederweste. Zusammen mit Benedikt Höwedes, Mats Hummels und Manuel Neuer treten sie für die Reklame als Westernhelden auf.

Anzeige

Andreas Hinkel

Ebenfalls Teil der "Nutella"-Werbereihe ist der Spot mit Andreas Hinkel. Der 33-jährige Ex-Nationalspieler verstärkt mittlerweile das Trainerteam der zweiten Mannschaft seines Jugendvereins VfB Stuttgart.

In dem Werbefilm sitzt Hinkel zusammen mit seinen damaligen Teamkollegen der deutschen Nationalmannschaft am Frühstückstisch und schmiert den Aufstrich auf sein Brot. Sobald er hinein beißt, verfällt er in einen Tagtraum und wird zu einem Cowboy-Schlagerstar. Ob sein VfB-Team diese Reklame noch kennt?

Oliver Kahn

14 Jahre hütet Oliver Kahn das Tor des FC Bayern München. Nach seiner Karriere scheint der ehemalige Nationalspieler jedoch kleinere Gewichtsprobleme zu beklagen. Das behauptet er zumindest in dem Werbefilm für "Weight Watchers".

Mittlerweile ist der "Titan" seine überflüssigen Pfunde wohl losgeworden und wirbt für einen Wett-Anbieter.

Schweizer Nationalmannschaft

Yann Sommer, Xherdan Shaqiri und Ricardo Rodriguez sind alle drei erfolgreiche Fußball-Profis. Während Sommer und Rodriguez ihre Leistungen in der Bundesliga abrufen, agiert Shaqiri in der Premier League für Stoke City.

In dem Spot für den deutschen Automobilhersteller "Volkswagen" beweisen die drei Schweizer Nationalspieler reichlich Humor. Und auch Nationaltrainer Vladimir Petkovic höchstpersönlich mischt mit. 

Manuel Neuer 

"Wenn du willst, bin ich gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer." Wer kennt diesen Satz nicht? Der Spot von "Coca Cola" hat den ein oder anderen Nachahmer im Netz mit sich gebracht.

Aber auch der darauffolgende Werbefilm spricht für die Kreativität des Unternehmens. Was wäre Manuel Neuer, wenn er kein Fußball-Profi geworden wäre? Das verrät der Werbespot des Softdrink-Herstellers. Auch hier beweist der Keeper des FC Bayern München eine Menge Selbstironie.

Miroslav Klose

Seit 2011 stürmt Miroslav Klose für den italienischen Erstligisten Lazio Rom. Mit seinem Treffer beim 3:1-Sieg über Galatasaray Istanbul am 25. Februar 2016 schaffte er es sogar zum ältesten deutschen Torschützen der Europa League.

Bei seiner Schauspieleinlage für einen Werbespot des Elektromarkts "Expert" fehlt ihm aber wohl das gewisse Etwas. Angeblich hat sich die Agentur für Klose entschieden, "weil er für Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen steht".

Ottmar Hitzfeld

Als Trainer kann Ottmar Hitzfeld im Laufe seiner Karriere mehrere Titel einfahren. So wird er beispielsweise als Coach des FC Bayern München fünfmaliger deutscher Meister. Was seine Überzeugungskraft vor der Kamera angeht, ist aber wohl noch Luft nach oben.

Die Freude und Effektivität des Fitnessgeräts scheint der ehemalige Trainer nicht mit voller Übrzeugung vermitteln zu können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group