Anzeige

Draxler: "Traum bleibt ein großer Klub"

  • Aktualisiert: 11.10.2013
  • 23:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2013 Getty Images

Julian Draxler stellt klar, dass er nicht auf ewig ein Schalker bleiben wird. Der Nationalspieler will auf die große internationale Bühne. Die Interessenten stehen schon schlange.

Julian Draxler ist wohl das größte Talent, das der FC Schalke 04 in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Viele Hoffnungen, dass er den Knappen noch lange erhalten bleibt, macht er den Fans nicht: "Ich habe Schalke viel zu verdanken, ich war immer Schalker. Das muss man unterstreichen. Aber ich bin nicht so verwurzelt, dass ich mich nicht loseisen könnte. Ich sage ehrlich, dass es mein Traum ist, mal bei einem der großen Klubs zu spielen. Und da bleibe ich bei", sagte der 20 Jahre Offensivspieler im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Draxler hatte seinen Vertrag bei S04 Anfang Mai dieses Jahres bis 2018 verlängert. Er besitzt die Möglichkeit, für eine festgeschriebene Ablöse von 45,5 Millionen Euro vorzeitig zu wechseln, allerdings war die Frist für einen Wechsel zu diesen Konditionen in diesem Jahr bereits abgelaufen.

Anzeige
Anzeige

Real, Bayern oder Barca?

Schalke ist nur eine Zwischenstation für den hochveranlagten Draxler: "Man kann als einzelner Spieler auch auf sich aufmerksam machen, wenn man nicht bei einem absoluten Top-Klub in Europa spielt. Aber wenn man die großen Ziele erreichen will, die ein Weltklassespieler nun mal hat, dann gehört es dazu, dass man bei den größten Vereinen der Welt spielt."

Dies seien Real Madrid und der FC Barcelona, Champions-League-Sieger Bayern München, der FC Arsenal, Manchester United und der FC Chelsea.

Anzeige