• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Europa!!!" - Kölner Weihnachtsvideo ein Hit bei Facebook

  • Aktualisiert: 22.12.2015
  • 16:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-firo SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Der 1. FC Köln hat mit einem selbstironischen Weihnachtsvideo einen Internet-Hit gelandet.

Köln - Der 1. FC Köln hat mit einem selbstironischen Weihnachtsvideo einen Internet-Hit gelandet. Trainer Peter Stöger übergibt Manager Jörg Schmadtke in dem Zwei-Minuten-Clip nach intensiver Abwägung ("Derbysieg? Ach ne, haben wir ja schon!") seinen Wunschzettel, auf dem nur ein Wort steht: "Europa!!!"

Schmadtke steckt den Zettel kopfschüttelnd in den Reißwolf. Dann sagt er in Anspielung an seinen "Platzverweis" im Bundesliga-Duell bei Werder Bremen (1:1) wegen Kritik an Schiedsrichter Guido Winkmann: "Aber trotzdem frohe Weihnachten, ihr Eierköppe!"

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung bei Facebook hatte das Video bereits mehr als 150.000 Abrufe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group