Ex-Wolf Klose: "Teamspirit ist verloren gegangen"
- Aktualisiert: 25.02.2016
- 16:09 Uhr
- SID
Timm Klose führt wenige Wochen nach seinem Abschied vom VfL Wolfsburg die Leistungen des Pokalsiegers auf Schwierigkeiten im Mannschaftsgefüge zurück.
München - Timm Klose führt wenige Wochen nach seinem Abschied von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg die schwankenden Leistungen des Pokalsiegers auf unerwartete Schwierigkeiten im Mannschaftsgefüge zurück: "Der Teamspirit ist ein bisschen verloren gegangen. Ich weiß nicht warum, aber wir haben Probleme aufkommen lassen, wo eigentlich keine Probleme waren", sagte der in der Winterpause zum englischen Premier-League-Klub Norwich City abgewanderte Schweizer Abwehrspieler im Interview mit Sky Sport News HD: "Das ist ein schleichender Prozess, der dich dann von innen auffrisst."
Aufkommende Kritik an VfL-Trainer Dieter Hecking aufgrund der nur mäßigen Ergebnisse der Niedersachsen hält Klose aus seiner Fernsicht für unangebracht: "Ich denke nicht, dass man den Trainer kritisieren muss, nur weil er jetzt mal eine halbe Saison hatte, wo es nicht so richtig lief. Das ist einfach falsch."