• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vertrag bis 2025

FC Bayern: Alphonso Davies spricht über Wechsel nach München und Zukunft

  • Aktualisiert: 25.04.2020
  • 17:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Alphonso Davies hat sich beim FC Bayern zu einem der Fanlieblinge entwickelt. Jetzt verrät der 19-Jährige, wie sein Start in München verlaufen ist und was er nach der Karriere plant.

München - Alphonso wer? So wird es vielen Bayern-Fans gegangen sein, als der deutsche Rekordmeister im vorangegangenen Winter Alphonso Davies für kolportierte zehn Millionen Euro vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps loseiste. 

Unlängst wurde Davies' Vertrag bis 2025 verlängert und seine Bezüge dem Vernehmen nach deutlich erhöht. Der Kanadier hat den Durchbruch bei den Bayern geschafft und blickte nun im "Guardian" auf seine bisherige Karriere zurück.

Als Flüchtlingskind in Ghana geboren, kam er mit fünf Jahren nach Kanada, bevor er im Alter von 14 Jahren allein nach Vancouver ging, um dort bei den Whitecaps zum Profi zu reifen. 

Anzeige

Davies: "Ich habe immer noch Heimweh, aber ich kann damit gut umgehen"

Davies Vertrag wurde erst kürzlich bis 2025 verlängert
News

Charity: Bayerns Davies zockt gegen Milans Begovic

Zocken für den guten Zweck: Davies und Begovic bestreiten ein Best-of-three-Turnier in der Fußballsimulation eFootball PES 2020.

  • 23.04.2020
  • 15:24 Uhr

"Diese Umzüge haben mich definitiv darauf vorbereitet, nach Übersee ins Ausland zu gehen. Wenn ich all das vorher nicht erlebt hätte, hätte ich jeden einzelnen Tag Heimweh. Ich habe auch noch immer Heimweh, aber ich kann damit gut umgehen", erklärte Davies.

Über seinen Wechsel nach München sagte er: "Es gab Gerüchte, dass viele verschiedene Klubs mich beobachten würden, aber ich wusste nicht, welche genau das waren. Dann bekam ich eine Nachricht: 'Bayern München möchte Dich treffen.' Ich dachte: 'Oh mein Gott! Wirklich?' Es war sowohl aufregend als auch beängstigend. Ich musste mir einfach beweisen, dass ich auf diesem Level mithalten kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Als sich Robben mir vorstellte, konnte ich das einfach nicht glauben"

Sein Start in München war von großem Respekt geprägt: "Ich habe diese Jungs im Fernsehen gesehen, seit ich ein Kind war, und plötzlich stand ich da, stand ihnen persönlich gegenüber, trainierte mit ihnen, spielte mit ihnen. Ich war total eingeschüchtert. Als sich Arjen Robben mir vorstellte, konnte ich das einfach nicht glauben."

Doch spätestens unter Hansi Flick hat sich Davies dann auch beim FC Bayern durchgebissen und beeindruckt vor allem mit seiner Schnelligkeit. Für die Zeit nach seiner Fußball-Karriere hat der 19-Jährige bereits ein Ziel ins Auge gefasst: Er wolle Schauspieler werden. "Ich mag es, Menschen zu unterhalten", meinte Davies, der auf Tik Tok bereits zahlreiche Highlights geliefert hat. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 

Mehr Informationen
Alphonso Davies (FC Bayern München)
News

FC Bayern bindet Alphonso Davies bis 2025

  • 20.04.2020
  • 20:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group