Anzeige
Sportvorstand

FC Bayern: Hasan Salihamidzic spricht über Verlängerung mit Süle und 2G-Diskussion

  • Aktualisiert: 20.11.2021
  • 00:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi

Die Zukunft von Bayern-Verteidiger Niklas Süle ist noch nicht geklärt. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußert sich zum Stand der Verhandlungen und spricht auch über die 2G-Diskussionen im Fußball.

Augsburg/München - Die Zukunft von Bayern-Abwehrspieler Niklas Süle ist noch nicht geklärt. 

Der Vertrag des Nationalspielers, der nach einer COVID19-Erkrankung nicht rechtzeitig für die Partie in Augsburg fit wurde, läuft zum Saisonende aus. Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hielt sich bei "DAZN" bedeckt, was den aktuellen Stand der Gespräche mit Süle angeht. "Die Gespräche sind nicht einfach", berichtete der Bosnier. Der Ausgang ist also offen.

Anzeige
Anzeige

Salihamidzic: "Müssen alle Gesetze akzeptieren"

Angesprochen auf die Diskussion, ob auch für Fußballer zukünftig 2G, meinte Salihamidzic: "Das werden die Politiker entscheiden, wir werden es akzeptieren. Wir müssen alle die Gesetze akzeptieren. Es ist ja keine Fußballdiskussion mehr." Der frühere Mittelfeldspieler appellierte aber noch einmal: "Es gibt keine Impfpflicht, sodass es jeder individuell entscheiden kann. Aber wir sollten uns alle impfen lassen, weil es der einzige Weg aus der Pandemie ist." Es sei eine "schwierige Situation". 

In Augsburg fehlten den Münchner mit Joshua Kimmich, Josip Stanisic und Süle gleich drei Spieler aufgrund einer verordneten Quarantäne. "Wir müssen mit der Situation auskommen und das beste daraus machen", forderte Salihamidzic von seinem Team.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige