Anzeige

FC Bayern München: Arjen Robben verlängert bis 2017

  • Aktualisiert: 19.03.2014
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty

Arjen Robben wird auch in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern München tragen. Der Triple-Sieger gab am Mittwoch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Niederländer bekannt.

München - Superstar Arjen Robben bleibt Triple-Sieger Bayern München noch bis 2017 erhalten. Der 30 Jahre alte Niederländer verlängerte am Mittwoch wie erwartet seinen bis 2015 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. "Ich freue mich sehr, dass der Vertrag nun unterschrieben ist und ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", sagte Robben, der 2009 für 24 Millionen Euro von Real Madrid zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt war.

Er sei jetzt im fünften Jahr in München, "drei weitere kommen noch hinzu. Ein besseres Zeichen dafür, dass meine Familie und ich uns hier wohlfühlen und dass ich unglaublich viel Spaß in diesem Klub und mit dieser Mannschaft habe, gibt es wohl nicht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre - und noch viele Titel mit dem FC Bayern", betonte der Nationalspieler. Am Mittwoch musste Robben allerdings die Trainingseinheit vorzeitig abbrechen.

Anzeige
Anzeige

Offen ist die Zukunft von Kroos

"Sehr glücklich" zeigte sich auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, "dass Arjen verlängert hat. Arjen ist ein großartiger Fußballer, und wie wichtig er für den FC Bayern ist, hat er nicht nur im Champions-League-Finale in Wembley bewiesen. Arjen ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft und er wird es nun weitere Jahre bleiben."

Die Bayern haben nun das Gros ihrer Mannschaft langfristig gebunden. Offen ist derzeit noch die Zukunft von Nationalspieler Toni Kroos. Verhandlungen über eine Verlängerung seines bis 2015 laufenden Vertrags waren zuletzt abgebrochen worden. Auch bei Torjäger Mario Mandzukic ist nach der Verpflichtung von Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski nicht klar, ob er seinen Vertrag (bis 2016) erfüllen wird. Bei Claudio Pizarro und Daniel van Buyten, deren Verträge im Sommer auslaufen, soll erst am Saisonende eine Entscheidung fallen.

Anzeige