Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Benjamin Pavard wohl betrunken am Steuer erwischt

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 00:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Benjamin Pavard vom FC Bayern München ist zurzeit wohl ohne Führerschein unterwegs. Der Franzose wurde offenbar betrunken am Steuer erwischt.

München - Lappen weg! Einem Bericht der "Bild" zufolge wurde Verteidiger Benjamin Pavard vom FC Bayern München unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt und ist derzeit ohne Führerschein.

Demnach soll sich der Vorfall bereits vor rund sechs Wochen ereignet haben. Nach einem Heimspiel des deutschen Rekordmeisters wurde der Franzose dem Bericht zufolge mit deutlich mehr als 0,8 Promille von der Polizei erwischt.

Anzeige
Anzeige

Bei Pavard läuft es auf und neben dem Platz nicht

Wie hoch der Promille-Wert tatsächlich war, entgeht dem Bericht nicht. Ab einem Wert von 1,1 Promille sind bis zu sechs Monate Fahrverbot, eine hohe Geldstrafe und im Extremfall sogar eine Freiheitsstrafe möglich.

Im Falle Pavards ist davon auszugehen, dass es mindestens einen Monat Fahrverbot als Strafe gegeben hat, denn der Verteidiger, bei dem es zurzeit auch sportlich nicht gerade läuft, wird momentan von einem Fahrer zum Training an die Säbener Straße gebracht.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Salihamidzic verhängt wohl hohe Geldstrafe gegen Pavard

Neben einem Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg gab es für Pavard wohl auch eine saftige Strafe seitens des Vereins.

Demnach gab es ein Gespräch des Franzosen mit FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der Pavard eine hohe fünfstellige Geldstrafe aufbrummte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.