33. Spieltag der Bundesliga
FC Bayern München: Fans protestieren gegen die Champions-League-Reformen
- Aktualisiert: 08.05.2022
- 21:52 Uhr
- ran.de
Die Fans des FC Bayern Münchens haben im Rahmen der Partie gegen den VfB Stuttgart ein klares Zeichen gegen die Reformen in der Champions League gesetzt.
München - Am 33. Spieltag der Bundesliga feierte der FC Bayern München die Übergabe der Meisterschale. Im Rahmen der Partie gegen den VfB Stuttgart (2:2) protestierten Fans des Rekordmeisters gegen die Reformen in der Champions League.
Die UEFA hatte im Frühjahr 2021 bekannt gegeben, dass das Format der Champions League ab der Saison 2024/25 grundlegend verändert wird. Statt 32 sollen dann 36 Teilnehmer starten, etwa 100 zusätzliche Partien würden dann stattfinden.
Bayern-Fans: "Fußball für Millionen von Fans"
Das am prägnantesten platzierte Banner las: "Stop UCL reforms - football for millions of fans, not billions of Euro" (UCL-Reformen stoppen - Fußball für Millionen von Fans, nicht für Milliarden von Euro).
Beobachter fürchten, dass durch die Reformen die finanzielle Schere zwischen guten und schwächeren Klubs immer weiter auseinander geht. Zudem könnten durch die vielen Spiele die nationale Wettbewerbe leiden und die Belastung der Spieler weiter steigen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.