• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Fix! Thomas Müller verlängert bis 2023

  • Aktualisiert: 07.04.2020
  • 11:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München trifft eine weitere Personal-Entscheidung. Der deutsche Rekordmeister gibt die Vertragsverlängerung mit Identifikationsfigur Thomas Müller bekannt.

München - Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat die Vertragsverlängerung mit Thomas Müller bekanntgegeben.

Der 30-Jährige, der einst als Nachwuchstalent den Sprung in den Profikader der Münchner schaffte, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2023. 

"Beide Seiten haben mit einem absolut guten Gefühl unterschrieben. Ich bin sicher, dass wir, wenn der Ball wieder rollt, weiter sehr erfolgreich sein werden. Das spornt mich an", sagte Müller in der Pressemitteilung des FC Bayern.

"für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern - und der Verein sah es genauso. Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern, da kann man nicht sagen, dass ich den Verein begleite oder er mich - sondern wir kämpfen füreinander".

Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge begrüßt die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Identifikationsfigur Müller: "Ich freue mich, dass Thomas Müller seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2023 verlängert hat. Ich darf mich bei Thomas und seinem Berater Ludwig Kögl für die sehr vertrauensvollen und fairen Gespräche sehr bedanken. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic haben das prima gemacht."

Bislang bestritt Müller 521 Pflichtspiele für die Profimannschaft des FC Bayern, der er seit 2009 angehört. Dabei gelangen dem Weltmeister von 2014 195 Treffer. Mit den Münchnern holte der gebürtige Weilheimer bislang acht Meistertitel und fünf DFB-Pokaltitel sowie ein Mal den Champions-League-Titel. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group