Anzeige

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die Infos

  • Aktualisiert: 04.10.2015
  • 16:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Am Sonntag steigt der Bundesliga-Gipfel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 4. Oktober 2015, ab 17:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Spitzenspiel in der Bundesliga: Am Sonntag empfängt der FC Bayern München den Dauerrivalen Borussia Dortmund (ab 17:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige
Anzeige

Update 15:45 Uhr +++ Torlinientechnik ist bereit

Anzeige
Anzeige

Update 14:30 Uhr +++ Torfabriken unter sich

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update 13:40 Uhr +++ Statistik spricht für Borussia Dortmund

Update 13:35 Uhr +++ Vorfreude von Alaba

Anzeige

Update 13:20 Uhr +++ Weltweites Interesse

Anzeige

Update 11:55 Uhr +++ schwarz-gelbe Unterstützung in München

Anzeige

Update 11:10 Uhr +++ Intensives Spiel vorprogrammiert?

Nach sieben Spieltagen stehen die Bayern mit 21 Punkten an der Tabellenspitze. Dortmund ist erster Verfolger mit 17 Zählern. Eine Niederlage wäre für Dortmund dementsprechend ein herber Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft. "Für die Spannung wäre es nicht gut, wenn Bayern am Sonntagabend sieben Punkte vor Dortmund wäre", sagt Ottmar Hitzfeld, früherer Trainer beider Klubs.

Anzeige
Marco Reus, 940

Head-to-Head: Reus bereitet Bayern Kopfschmerzen

Am Sonntag kommt es in der Allianz Arena zum deutschen Clasico: Bayern gegen Dortmund: ran.de hat das Duell in einem Head-to-Head schon einmal durchgespielt.

  • Galerie
  • 03.10.2015
  • 10:41 Uhr
Anzeige

Guardiola: "Es ist kein Finale"

Bayern-Coach Pep Guardiola will von einer möglichen Vorentscheidung im Titelkampf allerdings nichts wissen. "Es ist kein Finale, es geht um drei Punkte. Danach ist noch nichts entschieden", so der Katalane.

Dafür schätzt Guardiola den BVB zu stark ein: "Dortmund ist eine Top-Mannschaft. Im Zentrum haben sie mit Weigl, Gündogan und Reus sehr gute Techniker. Meine Spieler wissen, wie gut sie sind."

Watzke: "Wir sehen uns nicht als Bayern-Jäger"

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke sieht die Dortmunder allerdings nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister. "Wir sahen und sehen uns nicht als Bayern-Jäger", sagt der 56-Jährige der Bild-Zeitung. München bereits zum Titel gratulieren wolle er aber nicht.

"Wir haben natürlich die Chance, die Bayern punktuell zu schlagen - das ist gar keine Frage. Aber auf eine Strecke von 34 Spieltagen kann zurzeit keiner in Deutschland - und wahrscheinlich auch keiner in Europa - dieser unfassbaren Qualität Paroli bieten", sagt Watzke.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer - Lahm, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso, Thiago, Vidal - Coman, Müller, Douglas Costa - Lewandowski

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl, - Reus, Gündogan Kagawa, H. Mchitarjan - Aubameyang

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund, 4. Oktober 2015 - ab 17:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige