Anzeige
Bundesliga, 14. Spieltag

FC Bayern München gegen Hannover 96 live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 02.12.2017
  • 17:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Am 14. Spieltag der Bundesliga trifft der Rekordmeister auf den bisher starken Ausfteiger. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie zwischen dem FC Bayern und Hannover am Samstag, 2. Dezember, ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der Ausrutscher gegen Gladbach soll sich aus Sicht des FC Bayern so schnell nicht wiederholen. Um im Kampf um die Herbstmeisterschaft auch weiterhin die Nase vorn zu haben, muss am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) allerdings ein Heimsieg gegen Hannover 96 her.

Der Aufsteiger präsentierte sich diese Saison bisher stark, hat aus den vergangenen drei Spielen allerdings nur noch einen Punkt geholt und droht im Mittelmaß der Tabelle zu verschwinden.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Halbzeit-Fazit +++

1:1 steht es nach 45 Minuten zwischen dem FC Bayern München und Hannover 96. Die Heynckes-Truppe begann gegen fehleranfällige Gäste druckvoll und erarbeitete sich durch Vidal zwei frühe Chancen: Zunächst scheiterte der Chilene per Direktabnahme an Tschauner (5.), dann traf er aus der zweiten Reihe nur den rechten Pfosten (8.).

Nach einer kurzen Phase der leichten Entlastung der Gästeabwehr konnte Vidal eine Müller-Flanke mit der Stirn in die rechte Ecke versenken (17.). Wenig später wurde es dann ziemlich hektisch: Erst wurde ein Lewandowski-Treffer mithilfe des Video-Assistenten wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen (25.); im direkten Gegenzug holte Füllkrug gegen Ulreich einen Elfmeter heraus, den der Gefoulte allerdings nicht verwandeln konnte (28.).

Nach 35 Minuten konnte der Underdog doch noch ausgleichen: Benschop traf nach einer Ostrzolek-Ecke per Kopf. In der Schlussphase schnupperte der Favorit zwar an der erneuten Führung, kam aber kein zweites Mal an Gästekeeper Tschauner vorbei. Bis gleich!

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Hannover gleicht aus +++

Der Aufsteiger egalisiert durch Benschop! Ostrzolek tritt den Eckstoß von der linken Fahne mit Schnitt zum Tor vor den ersten Pfosten. Dort verlängert der Angreifer aus Curaçao mit der Stirn aus vier Metern in die flache lange Ecke.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Hannover verschießt Elfmeter +++

Verrückte Minuten in der Allianz Arena! Zunächst verwandelt Füllkrug sicher in die linke Ecke. Referee Winkmann lässt den Strafstoß aber wiederholen, da einige Gästespieler früh in den Strafraum gelaufen sind. Beim zweiten Versuch hat Ulreich die richtige Seite gewählt und pariert in der linken Ecke.

+++ Update: Tor für den FC Bayern +++

Im dritten Anlauf darf Vidal jubeln! Müller zieht an der rechten Strafraumlinie nach innen und flankt mit dem linken Innenrist vor den zweiten Pfosten. Dort nickt der Chilene gegen die Laufrichtung von Tschauner in Richtung flacher rechter Ecke. Lewandowski springt noch dazwischen, ist vor dem Einschlag aber nicht mehr dran.

Hamburg-Remis-gegen-Freiburg
News

HSV erkämpft sich Auswärtspunkt beim SC Freiburg

Der Hamburger SV hat seine chronische Auswärtsschwäche überwunden und den Absturz auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga verhindert.

  • 01.12.2017
  • 22:45 Uhr
Anzeige
Anzeige

Heldt bleibt in Hannover

Die am meisten diskutierte Personalie in Hannover war diese Woche kein Spieler, sondern Sportdirektor Horst Heldt. Ob er sich nun beim 1. FC Köln angeboten hat oder nicht, fest steht: Heldt bleibt bei 96. Die "Bild" berichtet sogar, dass er zeitnah zum Geschätsfürher in Hannover aufsteigen könnte.

Personell wird es für Trainer Andre Breitenreiter vor allem in der Offensive eng. Neuzugang Jonathas wird definitiv fehlen. Auch der Einsatz von Martin Harnik und Ihlas Bebou scheinen fraglich.

Anzeige
Anzeige

Heynckes freut sich auf Rückkehrer

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat zwei wieder fitten Spielern direkt eine Startelf-Garantie gegeben. Im Hinblick auf Robert Lewandowski sagte er: "Er ist hundertprozentig einsatzbereit, natürlich verzichte ich nicht auf ihn". Auch Thomas Müller wird "von Anfang an spielen - wo, werden Sie nach Anpfiff sehen", so Heynckes weiter.

Auch David Alaba und Franck Ribery nahmen diese Woche wieder voll am Mannschaftstraining teil, werden jedoch wohl noch keine Rolle für die Anfangsformation spielen.

FC Bayern München gegen Hannover 96: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Bayern München: Ulreich - Rafinha, Hummels, Süle, Kimmich - Vidal, Martinez - Coman, James, Müller - Lewandowski

Hannover 96: Tschauner - Sorg, Anton, Sane - Korb, Schwegler, Bakalorz, Ostrzolek - Harnik, Klaus - Füllkrug

Anzeige

FC Bayern München gegen Hannover 96 live:

Live im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige