• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Matthäus kritisiert Kimmich - Lob von Musiala

  • Aktualisiert: 14.06.2023
  • 10:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/Focke Strangmann
Anzeige

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Mittelfeldstratege Joshua Kimmich von Bayern München mit deutlichen Worten kritisiert - Lob gab es hingegen von Jamal Musiala.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Mittelfeldstratege Joshua Kimmich von Bayern München kritisiert. "Die Nebenleute wurden neben ihm zuletzt konstant schlechter", sagte Matthäus der "Sport Bild": "Weil sie für Kimmich – ungewohnte – Arbeit mitmachen mussten."

Der Kapitän der Nationalmannschaft stehe sich manchmal selbst im Wege, sagte Matthäus: "Kimmich will auf dem Platz teilweise zu viel und schadet damit nicht nur sich selbst – sondern auch den Kollegen."

Anzeige
Hansi Flick Ukraine Probleme
News

Drei riesige Probleme: Diese Fragen muss Flick jetzt beantworten

Nicht erst das vogelwilde Unentschieden gegen die Ukraine im Jubiläumsspiel hat gezeigt: Die deutsche Nationalmannschaft ist meilenweit davon entfernt, bei der Heim-EM im kommenden Jahr auch nur im entferntesten Dunstkreis der Favoriten unterwegs zu sein. Hansi Flick versucht seit Monaten, das Geflecht an Problemen zu entwirren. Dabei agiert der Bundestrainer aber so unglücklich, dass die Lage immer verzwickter wird.

  • 13.06.2023
  • 20:00 Uhr

Lob bekam Kimmich hingegen von Jungstar Jamal Musiala - denn Kimmich sei der hungrigste Bayern-Spieler im Kader. "Er ist sauer, wenn er im Training ein kleines Spiel verliert. Er ist hungrig, unglaublich hungrig – manchmal vielleicht sogar zu hungrig", sagte der 20-Jährige: "Von seiner Mentalität kann sich jeder etwas abschauen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group