• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern gegen Gladbach - ab 18:55 Uhr live in SAT.1

FC Bayern München: Oliver Kahn fordert Anpassung der geltenden Coronaregeln

  • Aktualisiert: 08.01.2022
  • 11:29 Uhr
Article Image Media
© imago images/kolbert-press
Anzeige

Am Freitag ab 18:55 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de steigt der Rückrundenauftakt zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Vor dem Anpfiff sprach Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn über die angespannte Corona-Lage beim Rekordmeister und übte Kritik am Vorgehen der DFL.

München - Neun Spieler fehlen dem FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt (Jetzt live in SAT.1 und auf ran.de) coronabedingt.

Hinzu kommen vier verletzte oder beim Afrika-Cup befindliche Stars. Der Rekordmeister hatte um eine Verlegung gebeten. Trotzdem findet die Partie statt. Für FCB-Vorstandsboss Oliver Kahn ist das der falsche Weg. Im Interview mit "DAZN" äußerte er Kritik an den Regularien des Ligaverbandes. 

Anzeige

Kahn regt Änderung der Regularien an

"Mir will es als Sportler nicht verständlich werden, dass Spieler, die langfristig verletzt sind - ob das ein Josip Stanisic oder Leon Goretzka ist - als einsatzfähig gelten. Das sind Dinge, da sollte man sich Gedanken drüber machen", sagte Kahn.

Er habe im Fußball "so einiges erlebt, aber das ist für mich jetzt auch ein absolutes Novum, dass elf unserer Stammspieler nicht dabei sind", fuhr der Vize-Weltmeister von 2002 fort.

"Es gibt Regularien von der DFL, die akzeptieren wir für den heutigen Tag. Ich glaube nur, dass diese Regularien in einer Zeit gemacht worden sind, in der es Corona noch nicht gegeben hat. Ich kann nur anregen, sich diese Regularien noch einmal ganz genau anzuschauen und zu überarbeiten."

Laut DFL-Statuten muss ein Verein 15 einsatzfähige Spieler stellen, um ein Bundesligaspiel bestreiten zu können. Die Bayern hatten dies knapp gewährleisten können und die Bank komplett mit Spielern ohne Bundesligaerfahrung aufgefüllt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group