FC Bayern München: Schwer verletzt? Joshua Kimmich in Dortmund früh ausgewechselt
- Aktualisiert: 07.11.2020
- 21:19 Uhr
- ran.de
Beim Bundesliga-Topduell des FC Bayern München in Dortmund muss Nationalspieler Joshua Kimmich schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Der Mittelfeldstar des Triplesieger dürfte sich schwer verletzt haben.
Dortmund/München - Für Bayern Münchens Joshua Kimmich dauerte der Einsatz beim Bundesliga-Topduell bei Borussia Dortmund nur etwas mehr als eine halbe Stunde.
In der 36. Minute musste der Nationalspieler unter Tränen ausgewechselt werden, nachdem er sich selbst bei einem Foulspiel gegen Erling Haaland möglicherweise schwer am rechten Knie verletzt hatte.
Kimmich, der sich für sein taktisches Vergehen auch noch Gelb einhandelte, musste zunächst minutenlang auf dem Spielfeld behandelt werden und anschließend von Betreuern gestützt vom Platz gebracht werden.
Flick: Kein Grund für Spekulationen
Trainer Hansi Flick wollte nach dem Schlusspfiff noch keine Vermutung über die Schwere der Verletzung äußern. "Es gibt keinen Grund für Spekulationen oder Wasserstandsmeldungen. Wir warten ab und schauen, was am Ende dabei rauskommt", sagte Flick bei Sky.
"Er ist auf dieser Position mit unser Schlüsselspieler. So ein Ausfall wäre für uns nicht einfach wegzustecken", sagte Flick. Mitspieler Leon Goretzka schickte direkt nach Schlusspfiff Wünsche an seinen Freund Kimmich: "Ich glaube, dass sein Knie ein bisschen überstreckt wurde. Das ist natürlich ungünstig. Aber er hat gutes Heilfleisch. Hoffen wir das Beste."
Externer Inhalt
Diagnose steht noch aus
Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus, "Sky"-Experte Lothar Matthäus spekulierte angesichts der TV-Bilder über einen möglichen Kreuzbandriss des 25-Jährigen.
Für Kimmich kam der französische Weltmeister Corentin Tolisso ins Spiel.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.