Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Trainer Julian Nagelsmann will Schiedsrichter beim Training

  • Aktualisiert: 02.04.2022
  • 08:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann begrüßt einen Vorschlag von ManUnited-Coach Ralf Rangnick und spricht begeistert von der Idee, gemeinsam mit Schiedsrichtern zu trainieren.

Köln - Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München sähe gerne Schiedsrichter beim Training der Klubs. "Das ist eine geniale Idee, die ich total begrüße", sagte der Coach des Bundesliga-Tabellenführers im Interview mit dem "Münchner Merkur/tz".

In England hatte Ralf Rangnick, Interimstrainer bei Manchester United, vorgeschlagen, dass Referees zusammen mit den Profis trainieren sollten, um sich besser kennenzulernen.

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann begrüßt Vorschlag von Rangnick

"Die würde ich gerne auch hier bei uns sehen", sagte Nagelsmann. Rangnick stieß damit nach Medienberichten eine Diskussion in England an, die von den Teammanagern positiv aufgenommen wurde.

Die Schiedsrichtervereinigung kündigte an, den Vorschlag zu prüfen. Damit soll das Verständnis für die Arbeit der Schiedsrichter verbessert werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige